Das Senioren-Trio Ü 50 der SG besiegte als Vertreter des Rhein-Hunsrück-Kreises im Finale auf Bezirksebene den Gegner aus dem Kreis Bad Kreuznach/Birkenfeld und ist neuer Bezirksmeister.
Bezirks-Finale Ü 50:
SG Niederburg/Biebernheim – TV Birkenfeld – 4:3.
In einem spannenden Finale, das erst beim Stand von 3:3 mit dem letzten Einzel entschieden wurde, gewann die SG das Bezirksfinale dieser Altersklasse und wird den Bezirk beim Verbands-Finale vertreten.
Peter Joras, Markus Schellenbeck und Volker Straßburger waren für die SG im Einsatz und sorgten für pure Spannung.
Für die SG punkteten:
Doppel: (Bilanz: 1:0) Peter Joras/Markus Schellenbeck (1).
Einzel: (Bilanz: 3:3) Peter Joras (2), Markus Schellenbeck (1).
Im Punktspielbetrieb läuft es zurzeit unrund. Zwei Spiele in dieser Woche endeten mit deutlichen Niederlagen.
Bezirksoberliga Rheinland Süd:
TTG Bollenbach-Weierbach – SG Niederburg/Biebernheim – 9:1.
Das Hinspiel hatte man gegen den Tabellenzweiten noch relativ knapp mit 4:6 verloren. Aber im Rückspiel an fremden Tischen war man ersatzgeschwächt chancenlos.
Erst beim Stande von 0:5 konnte Markus Schellenbeck das einzige Spiel gewinnen und den sogenannten „Ehrenpunkt“ erspielen.
Kreisliga Rhein-Hunsrück:
SG Niederburg/Biebernheim II - DJK Oberwesel - 2:8.
Im Hinspiel gewann die SG das Lokalderby noch mit 6:4. Aber da hatte sich die DJK noch nicht mit dem „Seitenwechsler“ Sven Fischer verstärkt, der bis zum Abschluss der Hinrunde noch drei Spielklassen höher in der „Ersten“ der SG eine Stammkraft war.
Das Spiel stand bereits 0:5, als Volker Straßburger sein erstes Einzel gewann, und beim Stande von 1:8 gewann er auch sein zweites Einzel und das letzte Spiel zum 2:8-Endstand. Nur in den beiden einzigen Fünf-Satz-Spielen von Phlipp Vrbanatz und Christian Rolinger war man noch einmal nahe an einem weiteren Punktgewinn.