Dem gelungenen Start der „Ersten“ in die Rückrunde folgte der erste Dämpfer prompt am nächsten Tag.

Bezirks-Oberliga Rheinland Süd:
TuS Waldböckelheim III – SG Niederburg/Biebernheim – 3:9.

Mit einem Sieg startete die „Erste“ in die Rückrunde und das neue Jahr. Wie im Hinspiel, das die SG an eigenen Tischen mit dem gleichen Ergebnis gewann, konnte der Tabellenvorletzte auch mit dem Heimvorteil die SG nicht in Verlegenheit bringen.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Peter Joras/Stefan Vrbanatz (1), Sven Fischer/Dirk Hönig (1).

Einzel: (Bilanz: 7:2) Zoltan Katona (1), Peter Joras (2), Sven Fischer (2), Stefan Vrbanatz (1), Markus Schellenbeck (1).

SG Niederburg/Biebernheim – SG VfL Kreuznach/Rüdesheim – 2:9.

Im Hinspiel verlor man knapp mit 6:9. Wer aber glaube, man könne mit der Euphorie des Sieges am Vortag auch an eigenen Tischen eine Ergebnisverbesserung erzielen, der wurde enttäuscht. Zumal mit Sven Fischer ein wichtiger Spieler erneut ausfiel und ersetzt werden musste.

Aus den drei Anfangs-Doppel konnte nur das dritte Doppel Hönig/Maus ein Mammutspiel mit fünf Sätzen über die Verlängerung mit viel Glück gewinnen und erst beim Stande von  1:8 konnte Spitzenspieler Zoltan Katona sein zweites Einzel nach einem 0:2-Rückstand noch über fünf Sätze für sich entscheiden.

Geblieben ist die Erkenntnis, dass auch im neuen Jahr nur der Blick auf die Abstiegszone gerichtet bleiben muss.

Doppel: (Bilanz: 1:2) Dirk Hönig/Simon Maus (1).
Einzel: (Bilanz: 1:7) Zoltan Katona (1).

Das Programm der Woche:
Freitag, 19.01.2024 um 20 Uhr in der „Rheinfelshalle“: SG III – TG Boppard IV.