Tischtennisergebnisse des Wochenendes

Die „Erste“ verpasst in der Kreisstadt einen erfolgreichen Start in die Saison und in eine neue Spielklasse, während die „Dritte“ nach dem Einstiegs-Punktgewinn nun den ersten Saisonsieg und den Sprung an die Tabellenspitze schaffte.

Bezirks-Oberliga Rheinland Süd:
VfR Simmern II – SG Niederburg/Biebernheim – 9:6.

Wie zu erwarten, sind die Anforderungen nach dem Abstieg in der neuen Klasse nicht wesentlich kleiner geworden. Und wie auch schon prognostiziert, fehlt es im Spitzenpaarkreuz an einer höheren Spielstärkenbewertung. Da konnte auch der Neuzugang Zoltan Katona bei seiner Premiere für die SG keine wesentliche Änderung bringen. Auch scheinen die Doppel noch nicht entsprechend gut eingespielt zu sein. Denn nach drei Eingangs-Doppeln und den beiden Einzeln des Spitzen-Paarkreuzes lag die SG gegen eines der stärksten Teams der Klasse bereits mit 0:5 zurück als der Rest der Truppe zeigte, dass er durchaus die Spielstärke für diese Klasse besitzt und sich Punkt für Punkt wieder an ein passables Ergebnis heranspielte. Immerhin blieb die Hälfte des Teams im Einzel unbesiegt.

Doppel: (Bilanz: 0:3) – ohne Sieg.
Einzel (Bilanz: 6:6) Peter Joras (2), Stefan Vrbanatz (2), Markus Schellenbeck (2).

3. Kreisklasse – Gruppe B (6er-Staffel):
TTC Roth II - SG Niederburg/Biebernheim III – 4:9.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, zu der jeder Spieler mindestens einen Punkt beisteuerte, konnte die „Dritte“ dem Punktgewinn der Vorwoche nun den ersten Sieg folgen lassen und den Sprung an die Tabellenspitze schaffen. Wieder war auf die Doppel als Punktelieferant Verlass und wieder trat Volker Goedert mit zwei Einzel-Siegen besonders hervor.

Doppel: (Bilanz: 2:1)
Sascha Liedtke/Kurt Schneider (1), Jörg Nell/Alexander Vogt (1).

Einzel: (Bilanz: 7:3)
Sascha Liedtke (1), Kurt Schneider (1),  Volker Goedert (2), Raimund Heimann (1), Jörg Nell (1), Alexander Vogt (1).

Das Spielprogramm der nächsten Tage:
Montag, 18.09.2023 um 19.30 Uhr:  Kreisliga-Saisoneinstieg der SG II, die in der Halle in Niederburg die DJK Oberwesel zum Lokal-Derby empfängt.
Samstag, 23.09.2023 um 18.00 Uhr: Saisoneinstieg der SG IV in Sohren. Gegner ist der TuS Sohren IV.
Donnerstag, 28.09.2023 um 19.30 Uhr: Auswärtsspiel der SG I in Waldböckelheim gegen den TuS Waldböckelheim II.