Start in die Rückrunde mit einem guten Spiel der „Ersten“ und einem knappen Sieg der „Dritten“.

Verbandsliga Rheinland Süd/West:
SG Biebernheim/Niederburg – SV Trier-Olewig – 1:9.

Das Hinspiel hatte man mit 1:9 deutlich verloren. Daher hatte man sich vorgenommen dieses Ergebnis zumindest zu verbessern. Aber leider fiel das halbe Team verletzungsbedingt aus und man musste gleich drei Spieler als Ersatz aus der „Zweiten“ einsetzen. Diese Änderungen wirkten sich in den Doppel-Spielen am stärksten aus, denn da war die SG chancenlos.

Aber in sieben gespielten Einzeln entwickelte sich vor einer stattlichen Zuschauerkulisse eine durchaus spannende Partie in der mehr als der eine Gegenpunkt möglich war.

Bemerkenswert ist der Sieg von Markus Schellenbeck gegen die gegnerische Nummer Eins in einem packenden Spiel. Und fast hätte auch Sven Fischer gegen den gleichen Gegner bei etwas mehr Glück punkten können. Das Spiel des Tages war das „Prestige-Duell“ von Volker Straßburger gegen die „Verbandsspitze“ in Person des RTTVR-Präsidenten Felix Heinemann über fünf lange Sätze und das ganz knapp zu Gunsten des Verbandschefs ausging.

​Das SG-Sextett in der Aufstellung entsprechend der Mannschaftsposition (v.li): Sven Fischer, Markus Schellenbeck, Stefan Vrbanatz, Reinhold Stein, Marc Wilhelm, Volker Straßburger.

3. Kreisklasse – Staffel A:
SG Biebernheim/Niederburg III – TuS Rheinböllen IV - 9:7.

Beide Mannschaften traten gegenüber dem Hinspiel, das 8:8 endete, mit einer verstärkten Spitze an.

Aber entscheidend waren in dieser Partie die starken SG-Doppel. Denn sie gaben mit der 3:1-Bilanz den Ausschlag gegenüber den ausgeglichen mit 6:6 endeten Einzel-Spielen. Dabei sah es zwischenzeitlich sogar nach einem hohen Sieg des SG-Sextetts aus. Denn bei Halbzeit führte man mit 7:2, als eine Schwächephase mit fünf Niederlagen die Partie kippen ließ und es plötzlich nur noch 7:7 stand. Doch dank Lukas Goedert, der erstmals in seiner noch jungen TT-Geschichte beide Einzel gewann, und dank des bislang unbesiegten SG-Spitzen-Doppels Liedtke/Schneider konnte der Sieg gerettet werden.

Doppel: (Bilanz: 3:1) Sascha Liedtke/Kurt Schneider (2), Volker Goedert/Jörg Nell (1) .
Einzel: (Bilanz: 6:6) Sacha Liedtke (1), Kurt Schneider (1), Volker Goedert (1), Jörg Nell (1), Lukas Goedert (2).

Spielprogramm am Wochenende:
Freitag, 20.01.2023 um 20 Uhr: Auswärtsspiel der „Zweiten“ gegen den TTV Kludenbach II.