Spielerversammlung der SG.

Die SG-Leitung hatte den Spielerkader der SG zu einer Spielerversammlung  in das Gasthaus „Zur Krone“ nach St. Goar eingeladen, um einen Saisonrückblick, aber vor allem auch um die Vorbereitungen für die neue Saison 2023/2024 vorzunehmen.

Nicht zuletzt durch das positive Ergebnis der Hobbygruppen-Aktionen, aber auch durch Neuzugänge  kann man eine Vergrößerung des Kaders auf nunmehr 26 Spieler feststellen. So werden in der kommenden Saison erfreulicher Weise vier SG-Teams an den Start gehen.

Aber es gibt weiterhin auch negative Feststellungen. So findet man im Kader keine einzige Frau. Und auch ein Nachwuchsteam ist zurzeit kein Thema. Da wird man innerhalb der SG, aber noch intensiver in den beiden SG-Vereinen, Aktionen starten müssen, will man in der Zukunft bestehen können.

Die voraussichtliche Aufstellung der vier Mannschaften wurde vorgestellt, bedarf aber noch der verbindlichen Festlegung. Sobald diese feststeht, wird sie an dieser Stelle auch veröffentlicht.

Die Mannschaftsführer, der Heimspieltag und Heimspielort wurden allerdings schon festgelegt und sind:

1. Mannschaft: Spielklasse ist die Bezirksoberliga Rheinland Süd. Mannschaftsführer: Markus Schellenbeck. Heimspieltag: Montag 20 Uhr in Niederburg.

2. Mannschaft: Spielklasse ist die Kreisliga. Mannschaftsführer: Weiterhin Volker Straßburger. Heimspieltag: Samstag um 19 Uhr in Niederburg.

3. Mannschaft: Spielklasse ist die 3. Kreisklasse. Mannschaftsführer: Reinhold Stein. Heimspieltag: Freitag um 20 Uhr  in St.Goar.

4. Mannschaft: (neu dabei) Spielklasse ist die 3. Kreisklasse – Viererklasse. Mannschaftsführer: Jörg Nell. Heimspieltag: Freitag 20 Uhr oder Samstag 19 Uhr  in St.Goar.

Zusätzlich wird noch ein Senioren-Team Ü40 aus dem Gesamt-Kader gebildet, das die SG auf Verbandsebene vertritt.