Tischtennis:
Eine sportliche Niederlage im Relegationsspiel der „Zweiten“ ist bitter, aber die zeitgleich während des laufenden Spieles eingetroffene Nachricht über das plötzliche Ableben eines Sportkameraden ist eine menschliche Tragödie und löste Bestürzung und große Trauer aus.

Von Ralf Stein, den man erst vor einigen Wochen als Neueinsteiger in die SG-Gemeinschaft aufgenommen hatte, muss man  sich gemeinsam mit der Trauerfamilie nun verabschieden.

Herren-Kreisoberliga Rhein-Hunsrück: Relegation.
SG Niederburg/Biebernheim II – TuS Rheinböllen II – 3:9.

Zu diesem Spiel ist es wieder einmal nicht gelungen die Bestbesetzung aufzubieten, so dass man immer mehr gegen den klassenhöheren Gegner in die Außenseiterrolle  geriet.

Trotzdem war der Start mehr als gut, denn von den drei Anfangs-Doppel wurden zwei gewonnen und man ging mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Und da zeigten sich die Schwachstellen im Sextett. Vier Spiele gingen verloren, ehe sich Volker Straßburger drauf besann, dass er eine makellose Rückrunden-Bilanz zu verteidigen hatte. Er gewann tatsächlich das einzige Einzel-Spiel.

In den Doppeln punkteten:

Reinhold Stein/Volker Straßburger (1), Marc Wilhelm/Sascha Liedtke (1).

Die „Zweite“ verbleibt aufgrund der Niederlage in der Kreisliga.