SG mit Erfolg beim „Schinderhannes“-Turnier des TuS Sohren.

Eine stattliche Anzahl von 10 Teilnehmer vertrat die SG Niederburg/Biebernheim  bei dem „Schinderhannes-Open“ Tischtennis-Turnier am Oster-Samstag in Sohren.

Darunter waren vier Neulinge aus der kürzlich gebildeten Hobby-Gruppe, die sich erstmals zur Teilnahme an einem Turnier entschieden. Und das mit Erfolg!

Alle Vier konnten sich aus ihrer Vorrunden-Gruppe für die KO-Runde qualifizieren, die mit dem Achtelfinale begann. Dort belegten Ralf Stein und Alexander Vogt einen hervorragenden 3. Platz.

Marco Dietrich und Oliver Stellmach konnten am Ende noch den 5. Platz unter den 21 Teilnehmern belegen. Und auch im Doppel erkämpften sich Ralf Stein und Alexander Vogt den 3. Platz.

Dominiert wurde der Turniertag von dem Vorgabeturnier, an dem mehr als 100 Teilnehmer sich um ein Weiterkommen innerhalb von 16 Gruppen bemühten, und unter dieser waren auch 6 SG-Vertreter. Bei diesem Wettbewerb mussten spielstärkere Spieler ihrem schwächeren Gegner eine auf die Spielstärkenbewertung abgestimmten Punktvorsprung gewähren und diesen am Satzende wieder eingeholt bzw. überholt haben. Die Finalrunde bestritten die 32 Bestplatzierten in einer KO-Runde.   Am Ende schaffte es Markus Schellenbeck bis in das Achtel-Finale. Erfolgreicher waren das Doppel Peter Joras und Sven Fischer, die mit ihrem 2. Platz mit auf das Siegerpodest steigen durften.

Hobbygruppe trainiert jeden Dienstag:
Suchst du nach einer tollen Möglichkeit, dich jeden Dienstag ab 18:00 Uhr moderat zu bewegen und dabei noch Spaß zu haben? Wie wäre es mit Tischtennis in der Rheinfelshalle? Wir heißen jeden, egal welchen Alters und welchen Könnens, herzlich willkommen. Wir haben Schläger vor Ort, also musst du dir keine Sorgen machen, dass du etwas vergessen hast. Wir freuen uns darauf, mit dir zu spielen! Komm einfach vorbei!

Das erfolgreiche Doppel der Hobby-Gruppe: (3. Platz v. li.) Alexander Vogt und Ralf Stein.

Das erfolgreiche SG-Doppel: (2. Platz v. li.) Peter Joras und Sven Fischer.