Tischtennisergebnisse des Wochenendes: Mit zwei Siegen startet die „Zweite“ in die neue Saison.

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
SG Niederburg/Biebernheim II – DJK Oberwesel - 9:6.

Dieser Saisonauftakt hatte seinen ganz besonderen Reiz, denn  die SG empfing  zu diesem Lokalderby die unmittelbaren Nachbarn und Klassenneulinge aus Oberwesel. Und es entwickelte sich sofort eine hochspannende Auseinandersetzung.

Mit einer 2:1-Führung der SG ging es in die Einzel.  Aber bei Halbzeit und den ersten sechs Einzel lag die DJK mit 5:4 vorne und baute gleich mit dem ersten Einzel der zweiten Hälfte die Führung auf 6:4 aus. Aber dann trumpfte die SG mächtig auf, gewann alle weiteren fünf Einzel und damit auch das Spiel mit 9:6. Allerdings gewann Simon Maus sein letztes Einzel durch eine verletzungsbedingte Aufgabe des Oberweseler Spielers Lunkenheimer.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Dirk Hönig/Volker Straßburger (1), Simon Maus/Marc Wilhelm (1).
Einzel (Bilanz: 7:5) Dirk Hönig (1), Simon Maus (2), Volker Straßburger (1), Christian Rolinger (2), Marc Wilhelm (1).

TTV Leideneck II – SG Niederburg/Biebernheim II – 3:9.

Auch ohne den Spitzenspieler Michael Keßler war das Gastspiel in Leideneck eine der leichteren Aufgaben. Wieder ging man mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln in die Einzel. Und da vier der sechs SG-Spieler unbesiegt blieben und Dirk Hönig sowie Volker Straßburger auch beide Einzel gewannen, kann man sich nun in der Spitzengruppe der Tabelle etablieren.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Simon Maus/Marc Wilhelm (1), Christian Rolinger/Reinhold Stein (1).
Einzel: (Bilanz: 7:2) Dirk Hönig (2), Simon Maus (1), Volker Straßburger (2), Christian Rolinger (1), Marc Wilhelm (1).

3. Kreisklasse – Gruppe B (4er-Staffel):

TuS Sohren IV- SG Niederburg/Biebernheim IV – 8:5.

Mit der neu aufgestellten „Vierten“ hat nun das letzte Team der SG den Saisonstart vollzogen.

Mit der Premiere in Sohren gegen den gegenwärtigen Spitzenreiter kann man durchaus zufrieden sein. Leider musste man beide Eingangsdoppel abgeben, aber in den Einzeln konnte man durchaus mithalten und jeder der vier Spieler gewann mindestens ein Spiel. Kevin Goedert blieb sogar in seinen beiden Duellen gegen die beiden „Oldies“ der Gastgeber unbesiegt.

Doppel: (Bilanz: 0:2) Kein Sieg
Einzel: (Bilanz: 5:6) Jörg Nell (1), Kevin Goedert (2), Mike Ohliger (1), Alexander Vogt (1).

Das Spielprogramm der nächsten Tage:

Donnerstag, 28.09.2023, Nachholspiel der „Ersten“ in Waldböckelheim gegen TuS Waldböckelheim II.
Freitag, 29.09.2023, Gastspiel der „Zweiten“ in Briedel gegen TuS Briedel.
Freitag, 29.09.2023 um 19,00 Uhr in der „Rheinfelshalle“: SG IV gegen die DJK Oberwesel II.

Die Sieger im Nachbarschaftsduell: (v.l.n.r.) Dirk Hönig, Michael Keßler, Volker Straßburger, Christian Rolinger, Simon Maus, Marc Wilhelm.