Mit einem Befreiungsschlag und zwei Siegen beendete die „Erste“ eine lange Zeit der Erfolglosigkeit, die sich über mehr als ein Jahr erstreckte.

Bezirks-Oberliga Rheinland Süd:
SG Niederburg/Biebernheim – SG Birkenfeld/Heimbach – 9:2.

Endlich ist sie vorbei, die lange Zeit der Erfolglosigkeit. Mehr als eine ganze Verbandsliga-Saison sind seit dem letzten Sieg vergangen. Aber jetzt durfte man wieder jubeln.

Schon mit einem Totalerfolg in den drei Anfangs-Doppel wurde der Grundstein gelegt. Und der Einstieg in die Einzel war ebenfalls erfolgreich. Im weiteren Verlauf wurden nur zwei Einzel verloren.

Mit seinem ersten Saisonsieg durfte Sven Fischer den Schlusspunkt setzen.

Doppel: (Bilanz: 3:0) Zoltan Katona/Markus Schellenbeck (1), Sven Fischer/Peter Joras (1), Stefan Vrbanatz/Michael Keßler (1).
Einzel: (Bilanz: 6;2) Zoltan Kantona (2), Sven Fischer (1), Peter Joras (1), Stefan Vrbanatz (1), Markus Schellenbeck (1).

SG Niederburg/Biebernheim – SG Birkenfeld/Heimbach – 9:2.

Das Team nach dem ersten Saison-Sieg: (v.li.n.re.) Markus Schellenbeck, Zoltan Katona, Stefan Vrbanatz (steh.), Peter Joras (hock.), Michael Keßler, Sven Fischer.

SG Niederburg/Biebernheim – TuS Waldböckelheim III – 9:3.

Trotz des Nachteils, ohne Spitzenspieler Zoltan Katona spielen zu müssen, wurde die Aufgabe gegen den zweiten Gegner des Wochenendes hervorragend gelöst. Da konnte sich sogar der „Kapitän“ Markus Schellenbeck eine kleine Auszeit gönnen. Mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln ging es in die Einzel, wo die Gäste zunächst einmal erfolgreich blieben. Beim Stande von 4:3 sorgte die SG für die Entscheidung und gewann fünf Spiele in Folge zum Gesamtsieg.

Mit diesem zweiten Sieg des Wochenendes und den vier Punkten machte die SG einen Sprung auf 4.Tabellenplatz.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Sven Fischer/Peter Joras (1), Stefan Vrbanatz/Michael Keßler (1).
Einzel: (Bilanz: Sven Fischer (1), Peter Joras (2), Stefan Vrbanatz (2), Michael Keßler (1), Simon Maus (1).