Kreis-Pokalrunde 2024

Mit drei Pokal-Spielen wurde ein Schlussstrich unter das Tischtennis-Jahr 2023 gezogen. Drei der vier SG-Mannschaften hatten ein Erstrundenspiel zu bestreiten und konnten mit einem Erfolg das Jahr abschließen und in das Viertel-Finale ihrer Spielklasse einziehen. Da die „Erste“ bereits im Viertelfinale ist, haben nun alle vier SG-Teams das Viertelfinale erreicht.

C-Pokal-Runde:
SG Niederburg/Biebernheim II – TuS Schönborn/Oppertshausen – 4:1.

Die Aufgabe gegen den klassenhöheren Gegner hatte man sich schwieriger vorgestellt. Mehr als den Gewinn von 5 Sätzen und eines Einzels wurde den Gästen nicht zugestanden. Am Ende stand ein glatter SG-Sieg auf dem Papier und der Einzug ins Viertelfinale stand fest.

Doppel: (Bilanz: 1:0) Dirk Hönig/Volker Straßburger (1).
Einzel: (Bilanz: 3:1) Dirk Hönig (2), Christian Rolinger (1).

E-Pokal-Runde
SG Niederburg/Biebernheim III  – TuS Neuerkirch/Külz II -  4:0.
Das war eine ganz leichte Aufgabe, die von der „Dritten“ zu lösen war. Nur einen einzigen Satz überließ man den Gästen und nach vier Spielen war die nächste Runde in diesem K.O.-Wettbewerb erreicht.

Doppel: (Bilanz: 1:0) Sascha Liedtke/Kurt Schneider (1).
Einzel: (Bilanz: 3:0) Sascha Liedtke (1), Kurt Schneider (1), Volker Goedert (1).

SG Niederburg/Biebernheim IV – TuS Dichtelbach IV – 4:3.

Da hatte die „Vierte“ eine viel schwerere Nuss zu knacken. Denn die Gäste konnte man durchaus zum Favoritenkreis dieses Wettbewerbes zählen.

Mit einer geschlossenen Teamleistung, wo alle drei Spieler ein Einzel gewannen und das letztendlich entscheidende Doppel über fünf Sätze auch gewonnen wurde, konnte die SG diese Überraschung schaffen und in das Viertel-Finale dieses Wettbewerbes einziehen.

Doppel: (Bilanz: 1:0) Jörg Nell/Kevin Goedert (1).
Einzel: (Bilanz: 3:3) Lukas Maus (1), Jörg Nell (1), Kevin Goedert (1).

Die Spiele im Viertel-Finale: Müssen bis zum 3.03.3024 gespielt sein.

B-Pokal: SSV Buchholz – SG Niederburg Biebernheim I.

C-Pokal: SG Niederburg/Biebernheim II – DJK Oberwesel

E-Pokal: TG Boppard IV – SG Niederburg/Biebernheim III

SG Niederburg/Biebernheim IV – SV Holzfeld.