Kein guter Spieltag für die SG: Sowohl die „Erste“ wie auch die „Dritte“ kassierten in zwei Spielen auch zwei Niederlagen.

Verbandsliga Rheinland Süd/West:
SV Wolsfeld - SG Biebernheim/Niederburg  – 9:0.

Schon das Hinspiel gegen den Tabellenfünften war beim 3:9 schon eine deutliche Angelegenheit, und da hatte man immerhin noch fünf Spieler der Stammbesetzung dabei. Nun, im Rückspiel, standen nur drei Stammspieler zur Verfügung und man musste wieder auf drei Positionen das Sextett durch Spieler der beiden tieferen Mannschaften auffüllen. Leider lief in diesem Spiel nicht viel zusammen und man schaffte nur ganze sechs Satzgewinne.

TTF Konz – SG Biebernheim/Niederburg – 9:2.
Das Hinspiel gegen den momentanen Tabellendritten endete ebenfalls mit 3:9, aber in diesem zweiten  Spiel des Tages zeigte das gleiche SG-Sextett eine ähnliche Leistung wie fünf Stunden zuvor, gewann sieben Sätze, die aber konzentrierter verteilt zu zwei Punktgewinnen führten.

Für diese beiden Punkte sorgten das Stamm-Doppel Markus Schellenbeck/Stefan Vrbanatz und Peter Joras  mit dem Gewinn seines Einzels.

3.Kreisklasse Gruppe A:
TG Boppard III - SG Biebernheim/Niederburg III – 9:5.

Das Hinspiel endete mit einer 8:8-Punkteteilung. Die Neuauflage dieses Spieles wurde ein Duell um den 3.Tabellenplatz, und den entschied die TG leider für sich weil das Spitzen-Paarkreuz, sonst immer die große Stütze des Teams, in diesem Spiel ein Totalausfall war. Der Start mit zwei gewonnenen Doppeln verlief zunächst vielversprechend, aber dann folgte eine Einzel-Bilanz von 3:8 in der nur noch die Namen Goedert als Gewinner auftauchen. Nur der „Team-Kapitän“ Volker Goedert, der beide „Oldie“-Duelle gewann, und sein Sohn Kevin wollten da mithalten und steuerte die drei Einzel-Punkte bei. Damit war aber auch schon das Pulver verschossen.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Sascha Liedtke/Kurt Schneider (1), Raimund Heimann/Kevin Goedert (1).
Einzel: (Bilanz: 3:8)  Volker Goedert (2), Kevin Goedert (1).

SG Biebernheim/Niederburg III – TuS Lautzenhausen II – 3:9.

Schon im Hinspiel musste man gegen den gegenwärtigen Tabellenzweiten, obwohl man auch dort zwei der drei Anfangs-Doppel gewann, mit 3:9 die Segel streichen.

Dieses Spiel wurde geprägt von den beiden „Neueinsteigern“ im Team. Lukas Maus, zum zweiten Mal im Einsatz, und Alexander Vogt, zum allerersten Mal für die SG dabei, waren alleine für die drei Gegenpunkte verantwortlich. Sie gewannen zusammen ihr Doppel und auch beide ihr Einzel.

Pechvogel des Tages war allerdings Sascha Liedtke. Der Spitzenspieler verlor gleich beide Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Das Spielprogramm der Woche:
Freitag, 31.03.2023 um 20 Uhr in Niederburg: SG II – SSV Buchholz II.
Montag, 3.04.2023 um 20 Uhr in Niederburg: SG II – SG Kisselbach/Wiebelsheim.