Die „Zweite“ wird zum Saisonabschluss von einem hochmotivierten Gegner regelrecht abgefertigt.

TuS Neuerkirch/Külz - SG Niederburg/Biebernheim III – 9:1.

Das Hinspiel hatte man mit 9:5 gewonnen, und man wollte zum Saisonabschluss noch einmal siegreich sein um den 3. Tabellenplatz endgültig zu sichern. Aber man traf, ohne zwei Spieler aus der Teamspitze, auf einen hochmotivierten Gegner der zu großer Form auflief und das SG-Sextett regelrecht überrollte. Die Partie stand bereits 0:8 als zumindest Volker Straßburger sich darauf besann seine bisher makellose Rückrundenbilanz zu verteidigen und dies mit seinem siebzehnten Sieg auch schaffte.  Schade, dass im zweiten Doppel Dirk Hönig/Volker Straßburger nach einer 2:0-Satzführung eine 10:6-Führung im 3. Satz nicht durchbrachten, noch mit 16:18 verloren und den Sieg noch aus der Hand gaben.

Nun blieb die Frage: Reichen 21:17 Punkten zur Verteidigung des 3. Platzes?  Denn der Verfolger Gemünden konnte mit einem hohen Sieg einen Tag später wieder zur SG aufschließen oder gar vorbeiziehen. Tatsächlich schafften die Gemündener diesen hohen Sieg und liegen nun punkt- und spielgenau gleichauf mit der SG. Somit musste der direkte Vergleich herangezogen werden, und der fiel zu Gunsten der SG aus. Die „Zweite“ behält den 3. Platz und bestreitet die Relegation um den Aufstieg in die Kreis-Oberliga.