Die „Zweite“ startet mit einem Sieg in die Rückrunde, verpasst im Pokalwettbewerb aber den Einzug in das Halbfinale

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
SV Beltheim II - SG Biebernheim/Niederburg II  – 5:9.

Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel konnte man das Duell mit dem SV Beltheim für sich entscheiden. Während die SG mit der Stammbesetzung antreten konnte, mussten die Gastgeber wieder das halbe Team ersetzen und erleichterten somit die Aufgabe.

Mit einer 2:1-Führung aus den Doppel ging es in die Einzel, die holprig begannen. Es stand 3:3, als man mit einer kleinen Erfolgsserie eine 7:3-Führung erspielte. Zwei Gegenpunkte musste man noch zulassen bevor Michael Keßler und Marc Wilhelm, die beide - wie zuvor Simon Maus - alle zwei Einzel gewannen, den Sieg sicherten.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Christian Rolinger/Michael Keßler (1), Reinhold Stein/Volker Straßburger (1).
Einzel: (Bilanz: 7:4) Simon Maus (2), Michael Keßler (2), Marc Wilhelm (2), Volker Straßburger (1).

Kreis-Pokalrunde: Herren C-Pokal.
SG Biebernheim/Niederburg II – TuS Dichtelbach II – 0:4.

Die „Zweite“ empfing im Viertelfinale der C-Pokalrunde den Spitzenreiter der Kreis-Oberliga in der „Rheinfelshalle“ in St.Goar, und der zeigte sich dann doch als ein Gegner dem man nicht gewachsen war, zumal auch nicht in stärkster Besetzung antrat. So gesehen war die 1:0-Führung von Reinhold Stein gegen den Spitzenspieler der Gäste gleichzeitig der einzige Satzgewinn.

Spielprogramm am Wochenende:
Samstag, 4.02.2023 um 16 Uhr: Heimspiel der „Ersten“  gegen den TuS Laubenheim. Das Spiel findet jedoch in Rheinböllen statt, da die beiden Spiellokal in St.Goar und Niederburg nicht zur Verfügung stehen.