Die „Zweite“ schafft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Sieg.

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
TTV Pleizenhausen - SG Biebernheim/Niederburg II  – 6:9.

Das Hinspiel hatte man mit 9:5 gewonnen. Um in der Spitzengruppe bleiben zu können, musste auch im Rückspiel ein Sieg her. Aber leider fiel mit Maus erneut der Spitzenspieler aus und musste durch Sascha Liedtke aus den Reihen der „Dritten“ ersetzt werden. Der aber machte seine Sache mehr als gut und blieb, wie drei andere Spieler auch, in seinen beiden Einzeln unbesiegt.

Aber das Spiel begann mehr als ungünstig. Denn die bisherige Doppel-Stärke ließ das Team vermissen und verlor überraschend alle drei Anfangsdoppel. Nachdem Michael Keßler beim Einstieg in die Einzel das einzige Spiel im vorderen Paarkreuz gewann, schlugen die Gastgeber wieder zurück und das Spiel stand 1:4 als der große Ruck durch das SG-Team ging und man mit vier Siegen in Folge das Ergebnis auf 5:4 drehte. Noch einmal konnten sich die Gastgeber durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz beim Stande von 4:6 Hoffnungen auf den Sieg machen. Aber nun kamen wieder die Spieler des mittleren und hinteren Paarkreuzes der SG  zum Zuge, blieben unbesiegt und stellten mit vier weiteren Punkten den Mannschaftssieg sicher.

Mit diesem Sieg sprang man mit 18:10 Punkten auf den 3.Tabellenplatz. Das ist der Relegationsplatz, den sich das Team als Saisonziel gesetzt hat.

Doppel: (Bilanz: 0:3) kein Sieg.
Einzel: (Bilanz: 9:3) Michael Keßler (1), Reinhold Stein (2), Marc Wilhelm (2), Volker Straßburger (2), Sascha Liedtke (2).

Senioren-Klasse Ü50:
SV Niederburg – VfR Simmern – 1:4.

Im Rückspiel gegen den höherklassigen Gegner aus der Kreisstadt kamen Markus Schellenbeck, Reinhold Stein und Volker Straßburger im Einzel zum Einsatz, und das Doppel bestritten Markus Schellenbeck/Michael Keßler. Das Spiel endete mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel.

Aber an eigenen Tischen und gegen einen Gegner mit leicht veränderter Aufstellung konnte man die Partie etwas spannender gestalten und einige Sätze mehr gewinnen.

Volker Straßburger blieb es vorbehalten dieses Mal den einzigen Sieg gegen Michael Mallmann zu erzielen.

Das Spielprogramm der Woche:

Freitag, 3.03.2023 um 20 Uhr, In der „Rheinfelshalle“: SG III – TTC Roth II.
Samstag, 4.03.2023 um 18 Uhr, in Niederburg: SG I – TV Niederhausen.
Sonntag, 5.03.2023, in Simmern: Finale im Kreispokal, das sogenannte „Final Four“: Für dieses Finale haben sich mit der „Ersten“ in der A-Klasse und der „Dritten“ in der E-Klasse zwei Mannshaften der SG qualifiziert.
Montag, 6.03.2023 um 20 Uhr in Niederburg: SG II – TuS Lautzenhausen.