Die „Erste“ wehrt sich mit einem Rumpfteam tapfer, und die „Dritte““ dominiert das Spiel gegen den Tabellenletzten.

Verbandsliga Rheinland Süd/West:
SG Biebernheim/Niederburg – TTC Zewen II – 2:9.

Schon das Hinspiel war beim 1:9 schon eine deutliche Angelegenheit, und da hatte man immerhin noch fünf Spieler der Stammbesetzung dabei. Nun, im Rückspiel an eigenen Tischen, standen nur zwei Stammspieler zur Verfügung und man musste auf vier Positionen das Sextett durch Spieler der „Zweiten“ auffüllen. Aber die Gäste hatten ihrerseits auch das hintere Paarkreuz durch zwei Ersatzspieler aufgefüllt. Und genau diese zwei Duelle der Ersatzspieler des hinteren Paarkreuzes konnte die SG für sich entscheiden. Denn sowohl Reinhold Stein wie auch Volker Straßburger konnten ihr Spiel gewinnen und beim Stand von 0:7 eine Ergebnisverbesserung erzielen.

Die beiden Stammspieler der SG, Markus Schellenbeck und Stefan Vrbanatz, hatten zum Auftakt der Doppel-Spiele eine reelle Chance zu einem Punktgewinn, und auch Stefan Vrbanatz war in seinem letzten Einzel bis zu seiner 2:1 Satzführung noch auf Siegkurs, aber in sieben Spielen war die Spielstärke des Tabellenvierten dominant.

Doppel: (Bilanz: 0:3) Kein Sieg. Einzel: (Bilanz: 2:6) Reinhold Stein (1), Volker Straßburger (1).

3.Kreisklasse Gruppe A:
TuS Schönborn/Oppertsh. IV - SG Biebernheim/Niederburg III – 0:9.

Nach dem Duell gegen den Spitzenreiter vor einer Woche, ging es nun gegen das „Schlusslicht“ der Tabelle. Und wie bereits im Hinspiel, wurde auch diese Neuauflage wieder zu einer klaren Angelegenheit für die „Dritte“.

Alle drei Doppel und alle sechs Einzelspieler kamen je einmal zum Einsatz, und schon war das Spiel vorbei. Dieses Mal konnten die Gegner nur vier Sätze gewinnen.

Doppel: (Bilanz: 3:0) Sascha Liedtke/Kurt Schneider (1), Volker Goedert/Jörg Nell (1), Raimund Heimann/Pascal Goedert (1).
Einzel: (Bilanz: 6:0) Sacha Liedtke (1), Kurt Schneider (1), Volker Goedert (1), Raimund Heimann (1), Pascal Goedert (1), Jörg Nell (1)

Endrunde im Kreis-Pokal – Final Four – In Simmern:

Zwei Mannschaften der SG hatten es bis in die Final-Runde „Final Four“ in Simmern geschafft.

Dort spielten jeweils die letzten vier Mannschaften die Sieger und Platzierten aus.

Im A-Pokal traf die „Erste“ im Halbfinale auf den klassenhöheren TuS Dichtelbach. Das Trio Markus Schellenbeck, Stefan Vrbanatz und Reinhold Stein verlor diese Partie mit 0:4 und belegte am Ende den 3.Platz.

Die „Dritte“ vertrat die SG im E-Pokal, traf dort im Halbfinale auf den SSV Buchholz III. Gegen diese routinierten Gegner konnte nur das Doppel Sascha Liedtke/Kurt Schneider einen Punkt zum 1:4 gewinnen.

Im Spiel um den 3.Platz kam es zu einem Nachbarschafts-Duell gegen die DJK Oberwesel II.

Dieses Spiel wurde von dem SG-Trio Sascha Liedtke, Kurt Schneider und Volker Goedert mit 4:0 deutlich gewonnen.

Endrunde im Kreis-Pokal – Final Four – In Simmern:

Das Pokal-Trio der SG im A-Pokal: (blaue Trikots v. li.) Reinhold Stein, Markus Schellenbeck, Stefan Vrbanatz.

Das Spielprogramm der Woche:
Freitag, 17.03.2023 um 20 Uhr in Niederburg: SG II – TuS Briedel.
Samstag, 18.03.2023 um 15 Uhr: TuS Daun-Gerolstein II - SG I.
Samstag, 18.03.2023 um 19 Uhr: SV Pronsfeld – SG I.
Samstag, 18.03.2023 um 19 Uhr: TTV Pleizenhausen III – SG III.
Montag, 20.03.2023 um 20 Uhr in Niederburg: SG II – TuS Schönborn/Oppertsh.