Die „Erste“ verpasst mit einer starken Leistung ganz knapp den ersten Punktgewinn und die „Zweite“ schafft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen weiteren Sieg.

Verbandsliga Rheinland Süd/West:
SG Biebernheim/Niederburg - TV Niederhausen – 7:9.
Im Hinspiel wehrte sich die „Erste“ beim 5:9 mit einer der knappsten Niederlagen der Vorrunde.

Im Rückspiel hatte man sich, trotz des Handicaps nur mit der halben Stammbesetzung gegen das Gästeteam aus dem Mittelfeld antreten zu können und mit drei Spielern der „Zweiten“ auffüllen zu müssen, sich viel vorgenommen. Und man hätte es fast geschafft, den ersten Punktgewinn zu erzielen.

Das Spitzen-Doppel der SG, Markus Schellenbeck/Stefan Vrbanatz startete mit einem hart erkämpften Sieg in die Partie. Und auch der Einstieg in die Einzel gestaltete Markus Schellenbeck mit einem Erfolg positiv. Was dann folgte, war Spannung pur. Denn bis zum 7:7 konnte die SG immer wieder die Gäste-Führung ausgleichen. Da taten sich vor allem, neben den beiden Spitzenspieler Schellenbeck und Vrbanatz, Peter Joras in der Mitte, und der erstmals eingesetzte Michael Keßler aus der „Zweiten“ im hinteren Paarkreuz, mit zwei Siegen hervor. Schade, dass Marc Wilhelm sein letztes Einzel knapp im fünften Satz verlor, der erste Punktgewinn wäre möglich und bei 28 gewonnenen Sätzen auch verdient gewesen.

Doppel: (Bilanz: 1:3) Markus Schellenbeck/Stefan Vrbanatz (1).
Einzel: (Bilanz: 6:6) Markus Schellenbeck (1), Stefan Vrbanatz (1), Peter Joras (2), Michael Keßler (2).

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
SG Biebernheim/Niederburg II  – TuS Gemünden – 9:6.
Gegen diesen Gegner galt es zu gewinnen um in der Spitzengruppe bleiben zu können.

Einen Hinspielvergleich gibt es nicht, da dieser Gegner zu diesem Spiel nicht antrat und nun noch einmal in Niederburg anzutreten hatte.

Die schon gegen Pleizenhausen feststellbare Doppel-Schwäche konnte auch in diesem Spiel nicht abgestellt werden, denn von drei Spielen wurde nur eines gewonnen. Auch bei den Einzeln war eine Parallele zum Spiel der Vorwoche erkennbar. Denn gleich drei Spiele wurden verloren, und es stand bereits wieder 1:5, als die drei „Unbesiegbaren des Tages“ zum 4:5 verkürzen konnten.

Das Auftaktspiel der zweiten Einzel-Runde verlor erneut der mit erheblichem Trainingsrückstand agierende Spitzenspieler Maus und es stand 4.6, als Christian Rolinger mit seinem ersten Rückrundensieg die Wende einleitete, die restlichen fünf Einzel gewonnen wurden und damit stand auch der Sieg fest.

Mit diesem Sieg wurde der 3.Tabellenplatz mit 20:10 Punkten gefestigt.

Doppel: (Bilanz: 1:2) Reinhold Stein/Volker Straßburger (1).
Einzel: (Bilanz: 8:4) Christian Rolinger (1), Michael Keßler (1), Reinhold Stein (2), Marc Wilhelm (2), Volker Straßburger (2).

3.Kreisklasse Gruppe A:
SG Biebernheim/Niederburg III – TTC Roth II – 4:9.
Der Spitzenreiter war, wie bereits bei der 5:9-Hinspielniederlage, auch in der Neuauflage zu stark. Während man im Hinspiel noch zwei der drei Anfangs-Doppel gewinnen konnte, musste man sich nun mit nur einem Sieg durch das Spitzen-Doppel Liedtke/Schneider begnügen.

In den Einzeln lag der Schwachpunkt in der Mannschaftsmitte. Denn dort wurde keines der vier Spiele gewonnen. Vorne gewannen sowohl Liedtke wie auch Schneider, wie im Hinspiel, gegen die gegnerische Nummer Zwei. Im hinteren Paarkreuz zeigte Jörg Nell erneut, dass sich Training in Erfolgen auszahlt. Er steuerte den 4.Punkt bei.

Doppel: (Bilanz: 1:2) Sascha Liedtke/Kurt Schneider (1).
Einzel: (Bilanz: 3:7) Sacha Liedtke (1), Kurt Schneider (1), Jörg Nell (1).

Das Spielprogramm der Woche:
Freitag, 10.03.2023 um 20 Uhr: TuS Schönborn/Opp. IV - SG III.
Samstag, 11.03.2023 um 15 Uhr, in Niederburg: SG I – TTC Zewen II.
Montag, 13.03.2023 um 20 Uhr in Niederburg: SG II – TuS Lautzenhausen.