Die „Erste“ verabschiedet sich mit einem guten Spiel aus der Verbandsliga.

SG Niederburg/Biebernheim – TuS Waldböckelheim – 2:9.

Gegen den Tabellenzweiten hatte man das Hinspiel mit 0:9 verloren. Aber in diesem letzten Spiel in der Verbandsliga zeigte das Sextett noch einmal die Bereitschaft zu heftiger Gegenwehr und den Willen, aus diesem lehrreichen Abenteuer Verbandsliga möglichst viel mitzunehmen in die tiefere Spielklasse.

Die taktisch geschickte Aufstellung der Doppel zahlte sich aus und man konnte zwei der drei Anfangs-Doppel gewinnen. Durch die Siege von Sven Fischer/Peter Joras und Markus Schellenbeck/Stefan Vrbanatz ging man mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Aber dort zeigten die Gäste ihre wahre Spielstärke. Nur fünf Satzgewinnen, darunter ein hauchdünn verlorenes Fünf-Satz-Match von Volker Straßburger, reichten in acht Einzel-Spielen nicht für einen weiteren Gegenpunkt.

Man muss dem Team, das nach dem Aufstieg den Abgang ihres Spitzenpaarkreuzes verkraften und dann in der Saison fast immer noch zwei bis drei verletzte oder verhinderte Spieler ersetzen musste, großen Respekt zollen für den stets vorbildlichen Einsatz.