Die „Erste“ sucht weiter nach der Erfolgsspur in der neuen Spielklasse. Bezirks-Oberliga Rheinland Süd

TuS Waldböckelheim II -  SG Niederburg/Biebernheim – 9:4.

Auch im zweiten Spiel in der neuen Spielklasse nach dem Abstieg aus der Verbandsliga sucht das Team noch nach der Erfolgsspur. Allerdings waren die beiden ersten Gegner auch Hochkaräter und nicht unbedingt der passende Maßstab. Denn eines war schon vor dem Start klar: Das Saisonziel kann nur der Klassenerhalt sein!

In diesem Spiel konnte nur eines der drei Doppel gewonnen werden, weil das Doppel 1 leider ganz unglücklich im 5. Satz verlor.

In den Einzeln zeigte Neuzugang Zoltan Katona als Spitzenspieler, dass er durchaus mithalten kann. Spieler des Tages aber war Peter Joras, der beide Einzel gewann.

Auch in den Einzeln gab es mit Markus Schellenbeck einen „Pechvogel“, der sein Spiel mit 16:18! im Entscheidungssatz verlor.

Doppel: (Bilanz: 1:2) Stefan Vrbanatz/Michael Keßler (1)
Einzel: (Bilanz: 3:7) Zoltan Kantona (1), Peter Joras (2).

Das Spielprogramm der nächsten Tage:
Freitag, 6.10.2023: TuS Rheinböllen IV – SG III.
Samstag, 7.10.2023 um 15.00 Uhr in Niederburg: SG I – SG Birkenfeld/Heimbach.
Sonntag, 8.10.2023 um 11.00 Uhr in Niederburg: SG I – TuS Waldböckelheim III.