Die „Dritte“ teilte sich im Spitzenspiel mit dem Gegner die Punkte und bleibt unbesiegt.

3. Kreisklasse Gruppe B (6-er)
SG Niederburg/Biebernheim III  – TuS Dichtelbach IV -  8:8.

Beide Teams hatten bislang kein Spiel verloren, waren punktgleich und wollten sich vom Gegner absetzen. Aber am Ende musste man sich auf eine Punkteteilung einigen womit auch beiden Teams punktgleich die Chance auf die „Herbstmeisterschaft“ bleibt.

Es entwickelte sich sofort ein spannendes Spiel in dem die SG sich immer wieder eine Führung erspielte, aber den Gegner auch immer wieder herankommen ließ. Beim Stande von 7:4 gab man eine stattliche Führung durch den Verlust von gleich drei Einzel in Folge ab, konnte mit dem letzten Einzel-Sieg noch einmal in Führung gehen, hatte dann aber offensichtlich nicht das stärkere Doppel auf Position eins gesetzt. Denn das verlor und gab den Gesamtsieg noch aus der Hand.

Doppel: (Bilanz: 2:2) Sascha Liedtke/Kurt Schneider (1), Reinhold Stein/Volker Goedert (1).
Einzel: (Bilanz: 6:6) Reinhold Stein (2), Sascha Liedtke (1, Volker Goedert (1), Raimund Heimann (1), Kevin Goedert (1).

Das Programm der nächsten Tage:

Freitag, 17.11.2023 in Morshausen: SV Morshausen/Beulich - SG IV.
Samstag, 18.11.2023 in Boppard: TG Boppard IV - SG III.
Montag, 20.11.2023 um 20 Uhr in Niederburg: SG I – TTC Kludenbach.