Der Spitzenreiter stoppte den kleinen Siegeszug der „Zweiten“

Herren Kreisliga Rhein-Hunsrück:
SG Biebernheim/Niederburg II – TTV SSV Buchholz II - 9:2.

Die Revanche für die 7:9-Niederlage gegen den gegenwärtigen Tabellenvorletzten wurde der SG leicht gemacht, denn der Gegner trat nur mit seinem Spitzenspieler an und ergänzte das Sextett mit fünf Spielern aus seiner 3. Mannschaft.

Und dieser Spitzenspieler war auch für die beiden Gegenpunkte mitverantwortlich indem er mit seinem Partner das SG-Doppel Christian Rolinger/Michael Keßler schlug und auch im Duell der beiden Spitzenspieler gegen Christian Rolinger erfolgreich blieb. Michael Keßler, der beide Einzel gewann, konnte dagegen sein Auftakt-Einzel gegen diesen Spieler gewinnen.

Volker Straßburger blieb unbesiegt und kommt nun auf eine Rückrundenbilanz von 15:0.

Mit einer 2:1-Führung aus den drei Doppeln ging es in die Einzel. Und man zog mit sechs Siegen in Folge auf 8:1 davon bevor der Gegner seinen zweiten Punkt erspielte.

Für die SG punkteten:Doppel: (Bilanz: 2:1) Reinhold Stein/Volker Straßburger (1), Marc Wilhelm/Sascha Liedtke (1).
Einzel: (Bilanz: 7:1)  Christian Rolinger (1), Michael Keßler(2), Reinhold Stein (1), Marc Wilhelm (1) , Volker Straßburger (1), Sascha Liedtke (1).

SG Biebernheim/Niederburg II – SG Kisselbach/Wiebelsheim – 3:9.
Das Hinspiel gegen den Spitzenreiter hatte man, mit stärkster Besetzung spielend, deutlich mit 9:3 gewonnen. Aber auch die Gegner kennen den Begriff der Revanche und drehten trotz Heimvorteil der SG mal kurz das Ergebnis um. Natürlich hatten die Gäste mit Wolfgang Müller, der im letzten Jahr noch zum Verbandsliga-Aufstiegsteam der SG gehörte und nun zu seinem Heimatverein Wiebelsheim zurückkehrte, einen „Matchwinner“ auf ihrer Seite. Er und Michael Scheer ließen im Spitzenpaarkreuz nichts anbrennen und gewannen auch ihr Doppel unangefochten.

Auf Seiten der SG konnte das Doppel Reinhold Stein/Volker Straßburger mit einem Sieg die Partie eröffnen, doch erst beim Stande von 1:4 konnte Michael Keßler noch einmal zum 2:4 verkürzen.

Es stand 2:5, als Volker Straßburger weiter an seiner makellosen Rückrundenbilanz mit nunmehr

16:0 Siegen arbeiten und auf 3:5 verkürzen konnte. Aber mit dem Gewinn  der folgenden vier Einzel machte der Spitzenreiter den Sack zu.

Nun gilt es im letzten Saisonspiel am 21. April in Neuerkirch zu punkten um den 3. Tabellenplatz endgültig halten zu können.