Das war ein holpriger Start in die Saison 2023/2024.

Denn von den zwei angesetzten Spielen zum Auftakt wurde das Spiel der „Ersten“ kurzfristig verlegt und die „Dritte“  musste  gleich zwei Spieler ersetzen und aus der „Vierten“ auffüllen.

Somit blieb es bei einem, dem folgenden Spiel:
3. Kreisklasse – Gruppe B (6er-Staffel):
SG Niederburg/Biebernheim III – SV Oppenhausen II – 8:8.

Ausfall zweier Stammkräfte, Trainingsrückstand bei dem einen oder anderen Spieler, aber auch Pech in einigen Spielen waren der Grund, dass man mit einer Punkteteilung am Ende zufrieden sein musste. So war der als Ersatz eingesprungene Alexander Vogt der „Pechvogel“ des Tages. Erstmals für die SG im Einsatz, war er zunächst im Doppel mit Jörg Nell erfolgreich, ging hochmotiviert in seine beiden Einzel und kämpfte jeweils über fünf lange Sätze um dann in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zu verlieren.

Sascha Liedtke und Volker Goedert blieben auf Seiten der SG in ihren Einzeln unbesiegt.

Und wie schon so oft, konnte man sich auf die Doppel wieder als Punktegarantie verlassen.

Doppel: (Bilanz: 3:1)
Sascha Liedtke/Kurt Schneider (2), Jörg Nell/Alexander Vogt (1).
Einzel: (Bilanz: 5:7)
Sascha Liedtke (2), Volker Goedert (2), Jörg Nell (1).

Das nächste Spiel findet bereits am Freitag, 8.09.2023 um 20 Uhr in Roth statt. Gegner ist der TTC Roth III.