Zwei Spiele, zwei Niederlagen!

Während man bei der „Zweiten“ enttäuscht über die misslungene Revanche gegen die SG Kisselbach/Wiebelsheim war, konnte man bei der „Dritten“ zumindest mit der Ergebnisverbesserung gegen den Tabellenzweiten zufrieden sein.

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
TTG Biebernheim/Niederburg II – SG Kisselbach/Wiebelsheim – 3:9.

Die Gäste kamen als Tabellenletzter nach St.Goar und schafften mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel den Anschluss an die TTG, die mit dem Vorsatz antrat, sich für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren und eine größere Distanz zur Abstiegszone zu schaffen.

Schon aus den drei Anfangs-Doppel ging man mit einem 1:2-Rückstand. Und auch nach den ersten vier Einzel-Partien war keine Wende erkennbar und man lag bereits mit 1:6 zurück, als Marc Wilhelm der erste Einzelsieg gelang. Im zweiten Einzel-Durchgang konnte nur noch der im Hinspiel fehlende Marc Rüdesheim das Duell der beiden Spitzenspieler gewinnen.

Die Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 1:2) Marc Rüdesheim/Michael Keßler (1).
Einzel: (Bilanz; 2:7) Marc Rüdesheim (1), Marc Wilhelm (1).

2. Kreisklasse – Staffel B:
TTG Biebernheim/Niederburg III – Spvgg. Oberkülztal/Alterkülz – 4:9.

Erfreulichster Aspekt dieser Partie war die Ergebnissteigerung gegenüber dem 0:9 aus dem Hinspiel.

Mit einem Sieg im ersten Doppel durch Sacha Liedtke/Volker Goedert gelang ein guter Einstand.

Und auch die Einzel-Partien wurden mit einem Sieg von Sascha Liedtke eröffnet, der es schaffte, einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg zu drehen. Doch im weiteren Verlauf kamen leider nur noch zwei weitere Erfolge durch den Routinier Raimund Heimann und den Jüngsten im Team, Pascal Goedert, der ebenfalls einen 0:2-Satzrückstand in einen Erfolg drehen konnte, hinzu.

Die Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 1:2) Sascha Liedtke/Volker Goedert (1).
Einzel: (Bilanz: 3:7) Sascha Liedtke (1), Raimund Heimann (1), Pascal Goedert (1).

Bereits am Freitag hat die „Dritte“ in Pleizenhausen gegen den gastgebenden TTV II eine weitere Chance zu einer Ergebnisverbesserung gegenüber dem 5:9 aus dem Hinspiel.