TTV Leideneck II – SG Biebernheim/Niederburg II – 8:8.

Eine wenig homogene Mannschaftsleistung war die Ursache, dass mein beim Gastspiel der „Zweiten“ in Leideneck nur einen Punkt mitnahm. Denn wenn das vordere Paarkreuz alles, und somit 6 Punkte gewinnt, das hintere Paarkreuz nur zwei Punkte und die Mitte einen rabenschwarzen Tag hat, dann kommt ein solch unbefriedigendes Ergebnis zustande.

Der Start war gut, denn man ging mit einer 2:1-Führung in die Einzel, und durch die ersten Erfolge von Peter Joras und Christian Rolinger baute man die Führung auf 4:1 aus. Doch dann kam die erste Schwächephase und die Gastgeber konnten ausgleichen. Nach weiteren drei Spielen führte man erneut mit drei Punkten Vorsprung. Und nach weiteren vier Spielen kippte das Spiel und man lag plötzlich 7:8 zurück. Doch zum Glück hatte man das starke Schluss-Doppel mit Peter Joras/Christian Rolinger, das seinen makellosen Spieltag mit einem glatten Sieg abschließen und den einen Punkt retten konnte.

Doppel: (Bilanz: 3:1) Peter Joras/Christian Rolinger (2), Marc Wilhelm/Sascha Liedtke (1).
Einzel: (Bilanz: 5:7) Peter Joras (2), Christian Rolinger (2), Marc Wilhelm (1).