TTG Biebernheim/Niederburg III – TTC Hungenroth III – 3:9

Die „Dritte“ eröffnete als erstes der drei TTG-Teams die Rückründe, allerdings wie erwartet mit einer Niederlage.

Die „Dritte“ hatte die Gelegenheit, mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten die „Rote Laterne“ abzugeben, was aber aufgrund der deutlichen 1:9-Niederlage im Hinspiel eine große Überraschung gewesen wäre. Die Gäste traten gegenüber dem Hinspiel mit einem auf vier Positionen veränderten Sextett an, darunter drei Frauen, während die Gastgeber nur auf einer Position eine Änderung aufboten.

Die TTG gewann das erste der drei Eröffnungsdoppel und startete mit einer 1:0-Führung. Und hätte das Doppel Raimund Heimann/Pascal Goedert nicht unglücklich sein Spiel gegen das Spitzen-Doppel der Gäste verloren, wäre man mit einer 2:1-Führung in die Einzel gegangen. Auch dort startete die TTG mit einem Sieg durch Kurt Schneider. Und auch in den Einzeln gab es Parallelen zu den Doppeln. Denn die beiden Routiniers Reimund Heimann  – gleich in beiden Einzeln – und Volker Goedert in seinem zweiten Match gegen Markus Castor, verpassten jeweils nach einer 2:0-Satzführung den Sieg.

Umgekehrt machte es dann der Jüngste im Team, Pascal Goedert, der einen 0:2-Rückstand noch umbiegen und für den zweiten Gegenpunkt in den Einzeln sorgen konnte.

Für die TTG punkteten:

Doppel: (Bilanz: 1:2) Sascha Liedtke/Volker Goedert (1).

Einzel: (Bilanz: 2:7) Kurst Schneider (1), Pascal Goedert (1).

Bereits am Freitag, 4.02.2022, soll die „Dritte“ mit dem TuS Rheinböllen IV einen weiteren Gegner auf Augenhöhe in der „Rheinfelshalle“ empfangen, wenn nicht wieder eine Corona-bedingte Absage erfolgt