TTC Laubenheim - TTG Biebernheim/Niederburg – 8:8.

Vor dem letzten und entscheidenden Spitzenspiel kam es knüppeldick. Denn neben dem verletzten Philipp Vrbanatz fiel auch noch sein Bruder Stefan krankheitsbedingt aus. Daher hatte Trainer Ingo Hansens noch einmal mit einem emotionalen Appell das Team motiviert. Und alle nahmen diese Motivation an und gaben ihr Bestes in dieser noch durch zahlreiche Zuschauer aufgeladenen Atmosphäre.

Der Start war gelungen, denn man ging man mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln in die Einzel.

Bei Halbzeit lag man 4:5 zurück, als die „Punktebank“ Ingo Hansens, der Kämpfer Wolfgang Müller und der an diesem Tage überragend spielende Sven Fischer eine 7:5-Führung erspielten. Aber die Gastgeber schlugen noch einmal zurück und gewannen die letzten drei Einzel.

Mit 8:7 führten die Gastgeber vor dem Schluss-Doppe, aber Ingo Hansens/Simon Maus konnten mit einem souveränen Dreisatz-Erfolg den so wichtigen Sieg zur Punkteteilung erspielen, der die Spitzenposition vor den Gastgebern und den Staffelsieg sicherte.

Die Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 3:1) Ingo Hansens/Simon Maus (2), Sven Fischer/Peter Joras (1).
Einzel: (Bilanz: 5:7) Ingo Hansens (2), Wolfgang Müller (1), Sven Fischer (2).

Ein Saison-Höhepunkt am Wochenende!

Die „Erste“ spielt am Sonntag in Windhagen beim großen Verbands-Pokal-Finale der B-Klasse.

Dabei spielen die sechs Bezirksvertreter den Verbands-Pokalsieger aus.

Noch nie hat es ein Team der TTG geschafft bei einer Entscheidung auf Verbands-Ebene mitzuwirken.

Das Aufsteiger-Team: (v.li.) Volker Straßburger, Ingo Hansens, Sven Fischer, Wolfgang Müller, Simon Maus, Reinhold Stein, Philipp Vrbanatz.

Nach dem Spiel in Laubenheim: (v. li.) Vorne: Simon Maus, Peter Joras, Ingo Hansens. Hinten: Sven Fischer, Wolfgang Müller, Philipp Vrbanatz, Reinhold Stein, Volker Straßburger.