Trotz heftiger Gegenwehr konnte die „Erste“ die zweite Saison-Niederlage nicht verhindern und spürt weiterhin denn rauen Wind in der Verbandsliga.

Verbandsliga Rheinland Süd/West:

SG Biebernheim/Niederburg – SV Wolsfeld – 3:9.

Die Gäste aus dem kleinen Eifel-Ort bei Bitburg kamen mit einer 0:9- Niederlage aus Kirn im Gepäck nach Niederburg. Das machte Hoffnung auf ein knappes Ergebnis oder gar den ersten Punktgewinn.

Dass allerdings Peter Joras nicht zur Verfügung stand erschwerte wiederum die Aufgabe.

Schon die drei Anfangs-Doppel boten Spannung. Aber vielleicht waren die durch die Umstellungen bedingten Abstimmungsprobleme der Grund, dass man keines der beiden Fünf-Satz-Spiele gewinnen konnte. Mit einem 0:3-Rückstand ging es in die Einzel. Und da man den ersten Durchgang mit 3:3 ausgeglichen gestalten konnte, bestand trotz 3:6-Rückstandes noch die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Aber leider brachten bereits die drei nächsten Einzel des zweiten Durchganges, die alle in drei Sätzen glatt verloren wurden, die Entscheidung zu Ungunsten der SG.

Die Punkte für die SG erspielten Sven Fischer, Stefan Vrbanatz und Simon Maus.