Tischtennis - Kreis-Pokal-Finale Klasse B: TTC Hungenroth – SG Biebernheim/Niederburg – 1:4

Es wurde zu einem Lokal-Derby, das Finale im B-Pokal des Tischtennis-Kreises Rhein-Hunsrück, das Corona-bedingt abweichend von der bisherigen Regelung einer gemeinsamen Finalrunde aller Klassen in der Kreisstadt Simmern, dieses Mal als Einzel-Finale in Hungenroth ausgetragen wurde.

Im Duell der Gastgeber (Bezirksligist) und den Gästen, war der klassenhöhere Bezirks-Oberligist und Spitzenreiter seiner Spielklasse der Favorit, da er mit Ingo Hansens  eine unüberwindliche Hürde aufbot. Er allein war an drei der vier Siegpunkte beteiligt.

Die Gastgeber eröffneten die Partie mit einem Sieg durch ihrem Spitzenspieler Matthias Liesenfeld gegen den „Veteran“ Wolfgang Müller, doch dann schlugen die Gäste mit vier Siegspielen zurück und sicherten den Gesamterfolg. Nur das Doppel bot phasenweise Spannung und ging über die vollen fünf Sätze. Den Siegpunkt für die Gäste sicherte Ingo Hansens im Duell der beiden Spitzenspieler beim Stande von 3:1.

Die Ergebnisse:
Einzel:
Matthias Liesenfeld – Wolfgang Müller 11:5, 11:6, 11:6.
Kai Lonien – Ingo Hansens 1:11, 6:11, 4:11.
Ralf Lonien – Stefan Vrbanatz 6:11, 8:11, 10:12.
Matthias Liesenfeld – Ingo Hansens 8:11, 7:11, 15:17.

Doppel:
M. Liesenfeld/R. Lonien – I. Hansens/St. Vrbanatz 11:9, 11:13, 11:8, 1:11, 9:11.

Der Sieger dieses Finales vertritt den Rhein-Hunsrück-Kreis auf Bezirksebene im Duell gegen den Klassensieger des Kreises Bad Kreuznach/Birkenfeld. Gegner und Termin stehen noch nicht fest.