Saisonvorbereitung 2022/2023. Zwei neue Spieler zur Team-Verstärkung

Der Abgang von Spielertrainer Ingo Hansens, der seine Spielstärke von 2.086 TTR-Punkte voll einbrachte und in seiner dreijährigen Zeit bei der SG kein einziges Spiel verlor, hat eine große sportliche Lücke hinterlassen die nur schwer zu schließen ist. Zwei neue Spieler mit herausgehobener Spielstärke sollen dabei helfen diese Lücke zu schließen.

Diese beiden Spieler werden nachfolgend vorgestellt.

Markus Schellenbeck:

Der 49 Jahre alte Spieler mit der Trainer-C-Lizenz wohnt in Sargenroth im Hunsrück. Er wird künftig als Spielertrainer den gesamten SG-Kader fitmachen und zudem mit seiner Spielstärkenbewertung von 1.621 TTR-Punkten als Spieler in der „Ersten“ zum Einsatz kommen.

Schellenbeck hat seine sportlichen Wurzeln bei der HSV 70 Sargenroth, wo er bis 1993 aktiv war bevor er zum VfR Simmern wechselte. Dort hat er in 28 Jahren den Nachwuchs trainiert, war Abteilungsleiter und Veranstaltungsorganisator. Seine sportliche Entwicklung ging, beim VfR in der 3. Kreisklasse beginnend, bis zur Bezirksliga.

Sein Plan ist es, die sportliche Entwicklung der SG Biebernheim/Niederburg weiterhin positiv mit zu gestalten.

Markus Schellenbeck (li.) erhält sein Trikot von SG-Leiter Reinhold Stein.

Peter Joras:

Der 47 Jahre alte Spieler wohnt in Oberwesel, hat eine Spielstärkenbewertung von 1.530 TTR-Punkten und wird aufgrund dieser Bewertung in der „Zweiten“ und auch „Ersten“ eingesetzt werden.

Joras hat seine Tischtenniswurzel bei der DJK Oberwesel, wo er als Schüler mit diesem Sport begann  und bis zum Herren-Team als Spitzenspieler mitwirkte bevor er aus beruflichen Gründen für sechs Jahre pausierte. Danach fand er bei der DJK Bingen-Büdesheim wieder zum Tischtennissport zurück und schaffte es dort nach mehreren Aufstiegen bis zur Verbandsliga Rheinhessen.

Nach einer erneuten beruflich bedingten Pause von fünf Jahren will er jetzte mit neuen Ehrgeiz bei der SG Biebernheim/Niederburg auch wieder einen neuen sportlichen Anlauf nehmen.

Peter Joras (li.) erhält von SG-Leiter Reinhold Stein das SG-Trikot