Jahres-Tagung und Spielersitzung

Im Niederburger Vereinsheim trafen sich Spieler und Mitwirkende der SG in einer sehr gut besuchten Jahresversammlung. Darunter auch mit Markus Schellenbeck und Peter Joras zwei Neuzugänge.

Michael Keßler konnte nach der Begrüßung einen tollen Rückblick präsentieren, dessen Höhepunkt der Staffelsieg der „Ersten“ in der Bezirks-Oberliga und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga ist. Und weitere große Erfolge verzeichnete das Team durch den Gewinn der Pokal-Wettbewerbe der B-Klasse auf Kreis- und Bezirksebene, den 2. Platz beim Verbands-Pokalfinale und die Teilnahme am großen Bundes-Finale in Bad Hamm. Die dafür verliehenen Pokale konnte der Mannschaftskapitän Sven Fischer entgegennehmen.

Wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl der SG-Leitung. Michael Keßler trat nicht wieder zur Wahl des Leiters an und wurde mit großem Dank für seine geleistete Arbeit verabschiedet.

Nach der Neuwahl setzt sich die neue SG-Führung wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Reinhold Stein, Stellvertreter/in: Elke Marsch und Volker Goedert.
Sportwart: Simon Maus, Stellvertreter: Kevin Goedert.

Ein wichtiger Punkt der Versammlung war die Vorbereitung der neuen Spielsaison 2022/2023. Aus dem Spielerkader-Bestand ist es möglich, wieder drei Herren-Teams aufzubieten.

So wird die „Erste“, trotz des Verlustes von Ingo Hansens, dem bisherigen Spitzenspieler, der in seiner Zeit bei der SG kein einziges Spiel verlor, und auch von der bisherigen Nummer Zwei, Wolfgang Müller, der als Endsechziger altersbedingt kürzertreten möchte, unbedingt den erspielten Saisonerfolg mit dem Höhepunkt des Aufstieges in die Verbandsliga als Herausforderung annehmen und versuchen den Klassenerhalt zu schaffen.

Die „Zweite“ wird wieder in der Kreisliga versuchen ihre wahre Spielstärke zu zeigen, was einen zuverlässigeren Team-Zusammenhalt gegenüber der letzten Saison erfordert.

Nach dem Abstieg will de „Dritte“ mit der Zuverlässigkeit der abgelaufenen Saison die Herausforderung in der neuen, leistungsangepassten Spielklasse annehmen.

Die einzelnen Saisonbilanzen und die Perspektiven für die neuer Saison werden detailliert zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Leider zeichnet sich auch gegenwärtig nicht die Möglichkeit der Meldung eines Nachwuchsteams ab. Und auch im Frauen-Tischtennis gibt es kein Lebenszeichen. Hier muss zwingend bei den beiden Vereinen und der SG der Hebel angesetzt werden.

Sven Fischer, der „Kapitän“ der „Ersten“, nimmt aus der Hand von Karlheinz Eberhard – ehem. TVB-Abt.-Leiter und Kreis-Funktionär, Mitglied im Verbands-Ehrenrat - die drei gewonnenen Pokale entgegen.