Hat die „Erste“ mit der Punkteteilung den Staffelsieg verspielt?

Bezirksoberliga Rheinland Süd:
TTG Biebernheim/Niederburg – SG Kreuznach/Rüdesheim – 8:8.

Mit einer herben Enttäuschung endete das letzte Saison-Heimspiel der „Ersten“. Denn mit dem verpassten Sieg und der Punkteteilung verspielte man eine sehr gute Ausgangsposition vor dem abschließenden Spitzenspiel am Wochenende.

Dabei fing alles sehr gut an. Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Und nach den ersten vier Einzel sah es bei einer 6:1-Führung schon nach einem sicheren Sieg aus. Doch das hintere Paarkreuz zeigte sich als die Schwachstelle in diesem Match. Es stand 6:3, als der bislang unbesiegte TTG-Spitzenspieler Ingo Hansens sein zweites Einzel gewann und eine 7:3-Führung vorlegte. Es sollte der letzte Einzel-Sieg an diesem Tag sein. Denn dann kam ein Totaleinbruch und die Gäste führten vor dem Schluss-Doppel plötzlich 8:7, und nur dank des Sieges von Ingo Hansens/Simon Maus konnte noch ein Punkt gerettet werden.

Die Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 2:2) Ingo Hansens/Simon Maus (2), Sven Fischer/Stefan Vrbanatz (1).
Einzel: (Bilanz: 6:6) Ingo Hansens (2), Wolfgang Müller (1), Sven Fischer (1), Stefan Vrbanatz (1).

Am Freitag, 29.04.2022 – 20 Uhr fährt die „Erste“ zum letzten Saisonspiel nach Laubenheim. Dort kommt es zum Spitzenspiel der beiden führenden Teams. Und die Ausgangsposition hat sich durch den Punktverlust wesentlich verschlechtert. Denn wenn sich das Team nicht gewaltig steigert und zumindest wieder einen Punkt erreicht, dann hat man den Staffelsieg tatsächlich noch verspielt und es bleibt nur der Platz zwei, der aber ein Aufstiegsplatz ist.