Ergebnisse der Woche

Bezirks-Oberliga Rheinland Süd:

TTG Biebernheim/Niederburg – TTG Waldax – 9:3.

Das Hinspiel endete mit 9:2, und auf einen ähnlich deutlichen Sieg war auch der Anspruch angelegt. Auf Gastgeberseite musste allerdings Simon Maus ersetzt, dafür traten die Gäste nur mit einem Quartett an und gaben dadurch schon einmal drei Gegenpunkte kampflos ab.

So waren dann auch drei Doppel-Punkte eine Muss-Ausbeute. Und mit dem fest eingeplanten Auftakt-Sieg von Spitzenspieler Ingo Hansens stand es bereits 4:0, als der „Altmeister“ Wolfgang Müller sein erstes Einzel nach einer 2:0-Satzführung unglücklich noch abgeben musste. Im weiteren Verlauf musste auch Stefan Vrbanatz als Verlierer vom Tisch gehen und Wolfgang Müller wurde in seinem zweiten Einzel zum Pechvogel des Tages da er wieder unglücklich über fünf Sätze in der Verlängerung verlor.

Mit diesem Sieg übernahm die TTG wieder die Tabellenführung.

Die Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 3:0) Ingo Hansen/Volker Straßburger (1), Wolfgang Müller/Philipp Vrbanatz (1), Sven Fischer/Stefan Vrbanatz (1 - kampfl).
Einzel: (Bilanz: 6:3) Ingo Hansens (2), Seven Fischer (2), Philipp Vrbanatz (1- kampfl.), Volker Straßburger (1 – kampfl.)

Am Samstag  fährt die „Erste“  nach Waldböckelheim und bestreitet dort gleich zwei Spiele.

Um 14 Uhr spielt man gegen den TuS Waldböckelheim II im Spitzenspiel des Tages und vier Stunden später in gleicher Halle gegen den TuS Waldböckelheim III.

Kreisliga:
SV Oppenhausen – TTG Biebernheim/Niederburg IIdas Spiel wurde verlegt.
Die „Zweite“ spielt am Samstag, 19 Uhr, in Gemünden gegen eine Spitzenmannschaft dieser Klasse und muss versuchen, zu einem Punktgewinn zu kommen.

2. Kreisklasse – Staffel B:
TuS Briedel II - TTG Biebernheim/Niederburg III  – 9:4.
Das Hinspiel musste man wegen gesundheitlicher Team-Ausfälle kampflos abgeben. So kam es, dass man zum Rückspiel erneut in Briedel anzutreten hatte. Und auch diesmal gelang es nicht die Bestbesetzung aufzubieten. Aber das Sextett gab wie immer sein Bestes. Und würden nur Doppel gespielt, dann hätte man auch nach diesem Spiel als Sieger die Halle verlassen. Denn auch in Briedel ging man mit einer 2:1-Führung aus den drei Anfangs-Doppel in die Einzel. Und weil auch der „Kapitän“, Volker Goedert das Auftakt- Einzel gewann, lag man sogar mit 3:1 in Führung. Aber dann schlugen die Gastgeber mit fünf Siegen in Folge zurück und man lag mit 3:6 zurück, bevor Sascha Liedtke im einzigen Fünf-Satz-Spiel des Tages  den zweiten Einzel-Punkt einspielte.

Die Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 2:1)Sascha Liedtke/Volker Goedert (1), Raimund Heimann/Pascal Goedert (1).
Einzel: (Bilanz: 2:8) Sascha Liedtke (1), Volker Goedert (1).
Ergebniskorrektur: In der vorletzten Woche hatte man in Pleizenhausen mit 5:9 verloren. Wegen falscher Aufstellung der Gastgeber wurde das Spiel mit 9:0 für die TTG III gewertet.

Foto: Nach dem Sieg: (v.l.n.r.) Ingo Hansens, Philipp Vrbanatz, Volker Straßburger, Stefan Vrbanatz, Wolfgang Müller, Sven Fischer.