Eine magere Wochenbilanz mit einem Punkt aus drei Spielen

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
SSV Buchholz II - SG Biebernheim/Niederburg II – 9:7.

Wieder musste man in diesem Spiel ersatzgeschwächt antreten und gab damit die Favoritenrolle aus der Hand. Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel in dem alle 16 Spiele zur Entscheidung notwendig waren und insgesamt 68 Sätze gespielt wurden bevor die SG ganz knapp das Nachsehen hatte. Während die Doppel noch ausgeglichen punkteten, hatte man in den Einzeln das Nachsehen, weil nur das halbe Team punkten konnte und gleich drei Spieler einen schlechten Tag erwischten. Zumindest aber der „Kapitän“ Volker Straßburger zeigte mit zwei Einzel-Siegen und seinem Beitrag im Doppel ansteigende Form.

Doppel: (Bilanz: 2:2) Peter Joras/Michael Keßler (1), Reinhold Stein/Volker Straßburger (1).
Einzel: (Bilanz: 5:7) Peter Joras (2), Volker Straßburger (2), Kurt Schneider (1).

TuS Schönborn/Oppertsh. – SG Biebernheim/Niederburg II – 9:6.

Wer gehofft hatte, dass es einen Tag später mit einem Stammspieler mehr besser läuft, der wurde wiederum enttäuscht. Enttäuscht war vor allem der „Kapitän“ Volker Straßburger, der einen Tag zuvor alles gewann, aber in diesem  Spiel wollte ihm, so wie dem wieder an Bord befindlichen  Christian Rolinger, nichts gelingen.

Vor allem der Start in dieses Spiel wurde total verpasst und man lag nach drei Doppel und drei Einzel schon mit 1:5 zurück bevor man in eine ausgeglichene Phase eintrat. Aber für eine Umkehr der Erfolgsbilanz reichte es nicht. Aus dem SG-Sextett wusste nur Michael Keßler mir einer makellosen Bilanz zu überzeugen.

Doppel: (Bilanz: 1:2) Peter Joras/Michael Keßler (1).
Einzel: (Bilanz: 5:7) Peter Joras (1), Michael Keßler (2), Reinhold Stein (1), Sascha Liedtke (1).

3. Kreisklasse – Staffel A:

TuS Rheinböllen IV – SG Biebernheim/Niederburg III – 8:8.

Schade, dass in diesem Spiel der Spitzenspieler Sascha Liedtke nicht zur Verfügung stand, weil er in der „Zweiten“ mitwirken musste. Er hätte vielleicht den einen entscheidenden Punkt zum Sieg geholt. Aber dank der beiden Spitzen, Kurt Schneider und Volker Goedert, die beide Doppel und auch beide Einzel gewannen, und somit alleine schon sechs Punkte einspielten, musste der Rest nur noch zwei Punkte zur Punkteteilung einspielen.

Doppel (Bilanz: 2:2) Kurt Schneider/Volker Goedert (2).
Einzel: (Bilanz: 6:6) Kurt Schneider (2), Volker Goedert (2), Raimund Heimann (1), Pascal Goedert (1).