Eine gute Wochenbilanz der SG: Zwei Siege in drei Spielen und ein Pokalerfolg der „Dritten mit Einzug ins Viertelfinale im Kreispokal.

Verbandsliga Rheinland Süd/West:
TV Niederhausen – SG Biebernheim/Niederburg – 9:5.

Mit einem guten Spiel und einer knappen Niederlage gegen den Tabellenvierten beendete die „Erste“ die Vorrunde in einer Spielklasse, die für das Team lehrreich aber auch motivationsfordernd zugleich war.

Mit einer 2:1-Führung konnte man in die Einzel einsteigen. Aber dann zeigte sich die Schwäche im vorderen Paarkreuz durch das Fehlen eines Spitzenspielers wie man ihn in der Aufstiegssaison hatte und der Gegner konterte zum 2:4. Noch einmal konnte die SG zum 4:4 ausgleichen, bevor wiederum die Gastgeber mit vier Siegen in Folge zum 8:4 davonzogen. Schade, dass Stefan Vrbanatz sein zweites Einzel ganz unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes verlor. Er hätte zum Spieler des Tages werden können.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Sven Fischer/Peter Joras (1), Stefan Vrbanatz/Simon Maus (1).
Einzel: (Bilanz: 3:8) Stefan Vrbanatz (1), Philipp Vrbanatz (1), Peter Joras (1).

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
SG Biebernheim/Niederburg II – TuS Neuerkirch/Külz - 9:5.

Nach zwei Niederlagen in Folge war dieser Sieg ein Befreiungsschlag und stoppte den Abwärtstrend. Nun belegt man mit 10:8 Punkten den 5.Tabellenplatz, und bis zur Halbzeit sind es nur noch zwei Spiele.

Mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln ging es in die Einzel, wo sich zunächst eine  etwas zähe Ausbeute ergab. Erst nach der 3:2-Führung konnte sich die SG nicht zuletzt dank der beiden an diesem Tag unbesiegbaren Michael Keßler und Volker Straßburger auf 6:2 absetzen bevor die Gäste noch einmal um zwei Punkte verkürzen konnten. Nach weiteren sechs Spielen mit wechselnden Erfolgen konnte der Vier-Punkte-Vorsprung bis ins Ziel gehalten werden.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Peter Joras/Michael Keßler (1), Reinhold Stein/Volker Straßburger (1).
Einzel: (Bilanz: 7:4) Peter Joras (1), Christian Rolinger (1), Michael Keßler (2), Reinhold Stein (1), Volker Straßburger (2).

3. Kreis-Klasse – Staffel B:
SG Biebernheim/Niederburg III – TuS Dichtelbach IV – 9:1.

Mit einem deutlichen Sieg gegen das „Schlusslicht“ der Tabelle beendet die „Dritte“ die Vorrunde mit einer Bilanz von 8:6 Punkten und belegt den vorläufigen 4. Platz.

Zum Auftakt gewann man alle drei Doppel, und nach weiteren fünf Einzel stand es bereits 8:0  als die Gäste im letzten Einzel des ersten Durchganges zum einzigen Punktgewinn kamen. Somit musste Sascha Liedtke noch einmal ran und beendete mit seinem zweiten Einzel-Sieg die Partie.

Doppel: (Bilanz: 3:0) Sascha Liedtke/Kurt Schneider (1), Volker Goedert/Raimund Heimann (1), Pascal Goedert/Jörg Nell (1).
Einzel: (Bilanz: 6:1) Sascha Liedtke (2), Kurt Schneider (1), Volker Goedert (1), Raimund Heimann (1), Pascal Goedert (1).

Kreis-Pokalrunde: E-Pokal.
TuS Dichtelbach V – SG Biebernheim/Niederburg III – 0:4.

Kurz und schmerzlos war der Auswärts-Auftritt der „Dritten“ in Dichtelbach. Denn ohne jeden Satzverlust konnte man den Einstieg in die E-Pokalrunde problemlos schaffen und somit auch den Sprung ins Viertelfinale. Das Trio Kurt Schneider, Volker Goedert und Raimund Heimann brachten die SG mit 3:0 in Front. Da musste nur noch das Doppel Schneider/Goedert den fehlenden Punkt zum glatten 4:0-Sieg und mit 12:0 Sätzen beisteuern.