Tischtennis

Ein versöhnlicher Saisonabschluss der „Zweiten“.

TTG Biebernheim/Niederburg II – TuS Schönborn/Oppertshausen – 9:5.

Das Hinspiel hatte man mit der damaligen Stammbesetzung gegen den personell gleichen Gegner nur knapp mit 9:7 gewonnen. Zum Rückspiel trat die TTG nur mit dem halben Stammkader an und wurde, wie so oft, durch Spieler der „Dritten“ aufgefüllt, womit auch die Favoritenrolle klar an die Gäste vergeben war.

Aber das Verlegenheitsteam überraschte, gewann und verbesserte sich in der Abschlusstabelle sogar noch um einen Platz. Wie im Hinspiel, konnte von den drei Anfangs-Doppel nur das TTG-Spitzen-Doppel Volker Straßburger/Reinhold Stein gewinnen. Aber in den Einzeln wussten die Gastgeber zu überzeugen. Beispielhaft der „Kapitän“ des Teams, Volker Straßburger, der nach einer total verkorksten Rückrunde mit einer 0:17-Bilanz seiner gesamten Einsätze in der „Ersten“ und der „Zweiten“, in dieser Partie beide Einzel gewann und seine Negativserie beendete und einen versöhnlichen Saisonabschluss schaffte. Auch Michael Keßler und Christian Rolinger erspielten eine 2:0-Bilanz. Und hätte der stark aufspielende Sascha Liedtke in seinem ersten Einzel in den drei Sätzen, die in die Verlängerung gingen, mehr Glück gehabt, wäre auch er zweifacher Einzel-Sieger geworden.  

Dier Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 1:2) Volker Straßburger/Reinhold Stein (1)
Einzel: (Bilanz: 8:3) Volker Straßburger (2), Michael Keßler (2), Reinhold Stein (1), Christian Rolinger (2), Sascha Liedtke (1)