Ein gutes Spiel der „Ersten“ wird mit einem schlechten Resultat belohnt.

Verbandsliga Rheinland Süd/West:
TuS Waldböckelheim - SG Biebernheim/Niederburg – 9:0.

Zum vorletzten Hinrundenspiel in Waldböckelheim konnte man krankheits- und verletzungsbedingt wieder nur mit einer Rumpfmannschaft antreten, die mit Spielern aus der „Zweiten“ und „Dritten“ aufgefüllt werden musste. Die Niederlage, obwohl sie die höchste der laufenden Saison wurde, überrascht daher nicht. Zieht man aber die Einzelergebnisse in die Beurteilung ein, dann stellt man fest, dass das SG-Sextett durchaus mithalten konnte. Denn immerhin ging fast die Hälfte aller neun Spiele über die volle Distanz von fünf Sätze und insgesamt wurden 10 Sätze gewonnen. Aber leider fehlte z.B. den Doppeln Stefan Vrbanatz/Peter Joras und Reinhold Stein/Sascha Liedtke sowie den Einzel-Spielern Philipp Vrbanatz und Reinhold Stein im Verlauf ihrer fünf gespielten Sätze ein Quäntchen Glück um den einen oder anderen Punkt zur Ergebnisverbesserung beizusteuern.

Nun gilt es, am Samstag, 26.11.2022 um 14.30 Uhr, in Niederhausen beim letzten Hinrundenspiel noch einmal mit der besten Besetzung anzutreten, das gesamte Leistungsvermögen abzurufen um einen guten Halbzeitabschluss zu erzielen.