Die „Zweite“ startet mit einem Auswärts-Punktgewinn in die neue Saison

TuS Lautzenhausen – SG Biebernheim/Niederburg II – 8:8.

Trotz des Handicaps, einen wichtigen Spieler ersetzen zu müssen, ist der Start in das neue Spieljahr mit einem Punktgewinn bei einem spielstarken Gegner gelungen. Dabei ist vor allem die Tatsache hervorzuheben, dass alle sechs Spieler mindestens einen Punkt zum Erfolg beitrugen. Reinhold Stein gelang als einzigem ein doppelter Punktgewinn. Während man bei den Doppeln mit einer Bilanz von 1:3 Punkten einen offensichtlichen Übungsbedarf feststellen konnte, sah die Einzel-Bilanz mit 7:5 sehr positiv aus. Etwas Pech war allerdings auch im Spiel. Denn hätte man von den zwölf Sätzen, die in der Verlängerung entschieden wurde, nicht neun verloren, und hätte dabei Peter Joras in seinem ersten  Einzel, das er in drei Verlängerungssätzen verlor, dieses positiv gestalten können, ja dann hätte es sogar zum Sieg gereicht.

Den 1:2-Rückstand aus den drei Anfangs-Doppel egalisierte Christian Rolinger durch seinen Sieg über den gegnerischen Spitzenspieler. Nach wechselnder Führung setzte sich die SG auf 8:5 ab, konnte aber den entscheidenden Siegpunkt in den abschließenden drei Spielen leider nicht erzielen,

Doppel: Peter Joras/Christian Rolinger (1).
Einzel:  Peter Joras (1), Christian Rolinger (1), Reinhold Stein (2), Volker Straßburger (1), Marc Wilhelm (1), Sascha Liedtke (1).

TuS Lautzenhausen – SG Biebernheim/Niederburg II – 8:8.

Das erfolgreiche Sextett: (v.l.) Volker Straßburger, Reinhold Stein, Sascha Liedtke, Peter Joras, Christian Rolinger, Marc Wilhelm.