Die „Zweite“ bleibt auf Erfolgskurs und festigt den 5. Tabellenplatz.

SG Biebernheim/Niederburg II – TTV Pleizenhausen - 9:5.
In einer ungemein spannenden Auseinandersetzung zweier Gegner auf Augenhöhe behielt die „Zweite“ das bessere Ende, nicht zuletzt weil man mit Peter Joras, Reinhold Stein und Marc Wilhelm gleich drei Spieler aufbot die unbesiegt blieben. Der besondere Umstand, dass Michael Keßler, immer eine Stütze des Teams, nach dem Doppel wegen körperlicher Probleme nicht mehr im Einzel eingesetzt werden konnte und ersetzt werden musste, erschwerte die Aufgabe.

Mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln ging es in die Einzel. Dort setzte man sich über 3:1 und 6:2 entscheidend ab bevor nach wechselnden Spielausgängen beim Stand von 8:5 Marc Wilhelm der spielentscheidende Sieg zum 9:5-Teamerfolg gelang.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Peter Joras/Christian Rolinger (1), Reinhold Stein/Volker Straßburger (1).
Einzel: (Bilanz: 7:4) Peter Joras (2), Reinhold Stein (2), Volker Straßburger (1), Marc Wilhelm (2).

Vorschau:
Am Freitag, 9.12.2022 um 20 Uhr, findet in Niederburg das letzte Mannschaftsspiel des Jahres 2022 statt. Dann empfängt die „Zweite“ zum Abschluss der Hinspielrunde den TTC Kludenbach II.

Ein Sieg wäre zur Festigung des gegenwärtigen 5. Tabellenplatzes wichtig.