Die TTG (SG) Biebernheim/Niederburg wird hervorragender Zweiter beim Pokal-Finale des Verbandes und verabschiedet gleichzeitig seinen Spitzenspieler Ingo Hansens.

Das war ein Höhepunkt in der Geschichte der Spielgemeinschaft: Die Teilnahme am großen Pokal-Finale des Tischtennis-Verbandes Rheinland/Rheinhessen. Gleichzeitig aber auch der Abschied des Spitzenspielers und Trainer der letzten Jahre, Ingo Hansens, der mit diesem Pokal-Finale seinen letzten Einsatz hatte, und der über fast drei Jahre die Entwicklung  der Spielgemeinschaft im Wettkampf wie im Training prägte, die Mannschaft bis in die Verbandsliga führte und selbst kein einziges Einzel-Spiel verlor.

In Windhagen trafen sich die sechs Bezirks-Pokalsieger sich zur Ermittlung des Verbands-Pokalsiegers. Dort vertrat die SG in der B-Klasse den Bezirk Rhein-Hunsrück/Kreuznach-Birkenfeld.

In der ersten Runde hatte man ein Freilos und konnte gleich in das Halbfinale einsteigen.

Derr Gegner war der SSV Pronsfeld, der Vertreter des Bezirkes Trier/Wittlich/Eifel.

Der Eröffnungssieg von Sven Fischer, zwei Einzelsiege von Ingo Hansens und der Doppel-Sieg von Hansens/Fischer sicherten den 4:1-Sieg und den Einzug ins Finale.

Dort traf man auf den SV Eintracht Mendig, der den Bezirkes Ahrweiler/Mayen/Cochem-Zell vertrat. Dieser Gegner zeigte sich als ein geschlossen starker Gegner.

Es blieb bei den beiden Siegpunkten von Ingo Hansens und beim 2. Platz, der aber neben dem Aufstieg mit dem Team in die Verbandsliga, zum Saisonhöhepunk gehört.

Das erfolgreiche Pokal-Trio

Das erfolgreiche Pokal-Trio: (vorne v. li.) Ingo Hansens, Wolfgang Müller, Sven Fischer, unterstützt vom gesamten Team dahinter: Volker Straßburger, Simon Maus, Philipp Vrbanatz, Stefan Vrbanatz, Reinhold Stein.