Die „Erste“ muss nach einem Kantersieg die erste Punkteteilung hinnehmen.

Bezirksoberliga Rheinland Süd:

TTG Biebernheim/Niederburg – TTG Bollenbach/Weierbach – 9:0.

Dieser Gegner trat in der Hinrunde nicht an und musste daher zum Rückspiel erneut anreisen.

In der „Rheinfelshalle“ in St.Goar bekamen die Gäste die volle Spielstärke des Spitzenreiters zu spüren.

Nur sieben Sätze konnten sie gewinnen und bei den drei Spiele über die volle Distanz von fünf Sätze behielten die Gastgeber auch die Oberhand. Der verletzte Philipp Vrbanatz wurde durch Reinhold Stein ohne Probleme ersetzt.

Die Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 3:0) Hansens/Maus (1), Fischer/Vrbanatz (1), Müller/Stein (1).
Einzel: (Bilanz: 6:0) Ingo Hansens, Wolfgang Müller, Sven Fischer Stefan Vrbanatz, Simon Maus, Reinhold Stein (je 1)

SG Birkenfeld/Heimbach – TTG Biebernheim/Niederburg – 8:8.

Das Hinspiel endete mit einem deutlichen 9:1-Sieg. Aber nun im Rückspiel an eigenen Tischen zeigte der Gegner an anderes Gesicht. Das Fehlen von Philipp Vrbanatz war vielleicht am Ende der ausschlaggebende Faktor. Aber auch, dass drei Spieler keinen Einzelpunkt beisteuern konnten, während die anderen drei in beiden Einzeln erfolgreich waren.

Es entwickelter sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel in dem die TTG ständig eine Führung vorlegte, die immer wieder von den Gastgebern ausgeglichen werden konnte. Erstmals in dieser Spielrunde kam es im letzten Spiel zum Duell der Spitzen-Doppel. Und das brachte den Gastgebern den Sieg und im Endergebnis die Punkteteilung.

Die Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 2:2) Ingo Hansens/Simon Maus (1), Wolfgang Müller/Volker Straßburger (1).
Einzel: (Bilanz: 6:6) Ingo Hansens (2), Sven Fischer (2), Simon Maus (2).

TTG Biebernheim/Niederburg – TTG Bollenbach/Weierbach

Das Team nach dem Sieg: (v. li. n. re.) knieend: Simon Maus, Reinhold Stein, stehend: Ingo Hansens, Wolfgang Müller, Sven Fischer, Philipp Vrbanatz, Stefan Vrbanatz.