Nun ist es doch noch passiert: Die „Erste“ muss im 11. Spiel die erste Saison-Niederlage einstecken.

Bezirks-Oberliga Rheinland Süd:
TuS Waldböckelheim II - TTG Biebernheim/Niederburg  – 9:6.

Das Hinspiel endete mit 9:5 nach einem harten Gefecht. Nun im Rückspiel wurde es wieder spannend, aber dieses Mal hatten die Gastgeber das bessere Ende und auch das Glück auf ihrer Seite. Denn von den drei Fünf-Satz-Spielen mit Verlängerung hatten sie gleich zweimal das Glück auf ihrer Seite.

Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1-Führung. Doch durch die unglückliche Niederlage von „Altmeister“ Wolfgang Müller, der das erste Opfer einer Satzverlängerung wurde, konnten die Gastgeber ausgleichen. Leider war die Ausbeute in den Einzeln insgesamt mit vier Erfolgen zu gering, da neben der „Punktebank“ Ingo Hansens nur noch zwei weitere Spieler einmal punkten konnten.

Schade, dass Philipp Vrbanatz sein letztes Einzel verletzungsbedingt gegen den vermeintlich Schwächsten der Gastgeber abschenken musste. Denn möglicher Weise hätte es mit einem weiteren Erfolg des Schluss-Doppels noch zu einer Punkteteilung gereicht.

Die Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 2:1) Ingo Hansen/Simon Maus (1), Sven Fischer/Stefan Vrbanatz (1).
Einzel: (Bilanz: 4:8) Ingo Hansens (2), Stefan Vrbanatz (1), Simon Maus (1).

TuS Waldböckelheim III – TTG Biebernheim/Niederburg – 3:9.
Im zweiten Spiel des Tages an gleicher Stätte musste der verletzte Philipp Vrbanatz ersetzt werden. Für ihn reiste kurzfristig Reinhold Stein nach Waldböckelheim.

Nach drei Doppel und zwei Einzel stand die Partie bereits 5:0 und alles deutete auf einen ähnlichen  Sieg wie beim 9:1 im Hinspiel hin. Aber im weiteren Verlauf konnten die Gastgeber bis zum 6:3 immer wieder mal punkten, bevor dann die drei in diesem Spiel unbesiegbaren Ingo Hansens, Wolfgang Müller und Sven Fischer den Sieg sicherten.

Die Ergebnisse:
Doppel: (Bilanz: 3:0) Ingo Hansen/Simon Maus (1), Sven Fischer/Stefan Vrbanatz (1), Wolfgang Müller/Reinhold Stein (1).
Einzel: (Bilanz: 6:3) Ingo Hansens (2), Wolfgang Müller (2), Sven Fischer (2).

Kreisliga:
TuS Gemünden – TTG Biebernheim/Niederburg II9:1.

Eigentlich wollte man gegenüber der deutlichen 2:9-Niederlage etwas gutmachen. Aber durch Corona-bedingte Ausfälle und die kurzfristige Abstellung von Reinhold Stein als Ersatz bei der „Ersten“, musste man das halbe Team ersetzen. So wurde diese Partie wieder zu einer einseitigen Angelegenheit für die Gastgeber. Und wenn man die einzelnen Ergebnisse bilanziert, dann war es auch mit der „Kampfmoral“ bei dem einen oder anderen auf TTG-Seite nicht besonders gut bestellt.

Die Partie stand bereits 0:8, als Sascha Liedtke gegen den Ersatzspieler der Gastgeber mit einem überzeugenden 3:0-Sieg der sogenannte „Ehrenpunkt“ gelang.

Durch diese Niederlage fiel das Team auf den vorletzten Platz der Tabellen zurück.

Waldböckelheim