Das Tischtennis-Programm an diesem Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten alle drei TTG-Mannschaften spielfrei.

Aber am kommenden Wochenende sind wieder alle Teams im Einsatz.

Am Freitag, 4.03.2022 – 20 Uhr, finden in der „Rheinfelshalle“ in St.Goar gleich zwei Spiele statt.

Da empfängt die „Zweite“ mit der SG Kisselbach/Wiebelsheim ein Team, dem man in der Hinrunde glatt mit 3:9 unterlag. Es gilt daher etwas gutzumachen und vor allem den Abstand zum gegenwärtigen Tabellenletzten zu vergrößern um nicht wieder selbst in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Die „Dritte“ muss das verlegte Rückrunden-Einstiegsspiel gegen die Spvgg. Oberkülztal nachholen und versuchen gegen diese Spitzenmannschaft der B-Klasse ein besseres Ergebnis zu erzielen als beim 0:9 im Hinspiel.

Höhepunkt des Wochenendes ist das Kreis-Pokalfinale der B-Klasse zwischen dem TTC Hungenroth und der TTG Biebernheim/Niederburg, das am Sonntag, 6. März 2022 – 11 Uhr als ein „Lokalderby“ in Hungenroth ausgetragen wird. Der Gewinner wird den Kreis beim Verbands-Finale am 8. Mai 2022 in Windhagen vertreten.

Vorab-Hinweis: Am Freitag, 11.03.2022 – 20 Uhr, steigen in einem Kreis-Derby der SV Beltheim und die TTG Biebernheim/Niederburg in die Rückrunde der Bezirks-Oberliga ein.

Die TTG will als Spitzenreiter dieser Klasse weiterhin an der makellosen Weste arbeiten und einen weiteren Schritt zum  Aufstieg  machen. Dazu ist aber wieder einen Leistung wie beim 9:4-Sieg im Hinspiel notwendig.