Vier Spiele, aber nur zwei Siege am letzten Wochenende

Bezirksoberliga Rheinland Süd:
SG Niederburg/Biebernheim – VfR Simmern II - 1:9.

Gegen dieses Team aus der Spitzengruppe war man weit entfernt von dem knappen 6:9 des Hinspieles und auch an eigenen Tischen letztendlich chancenlos.

Lediglich das dritte Doppel, Sven Fischer/Michael Keßler, konnte das einzige der vier Fünf-Satz-Spiele gewinnen und damit auch den einzigen Gegenpunkt erspielen.

Durch diese Niederlage fiel die SG auf den 8. Platz zurück und hat nun  wieder unmittelbaren Kontakt zu den beiden Abstiegsplätzen.

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
SG Niederburg/Biebernheim II – SV Beltheim II – 9:2.

Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel konnte man gegen die Gäste auf Erfolgsspur bleiben.

Die SG legte einen Blitzstart hin, gewann alle drei Anfangs-Doppel und auch die ersten drei Einzel.

Es stand bereits 6:0, als die Gäste den ersten ihrer beiden Gegenpunkte einspielten

Mit diesem Erfolg sprang die „Zweite“ wieder auf Platz drei der Tabelle.

Doppel: (Bilanz: 3:0) Michael Keßler/Volker Straßburger (1), Simon Maus/Marc Wilhelm (1), Reinhold Stein/Sascha Liedtke (1)
Einzel: (Bilanz: 6:2) Simon Maus (2), Michael Keßler (2), Volker Straßburger (1), Reinhold Stein (1).

2. Kreisklasse Gruppe C (4-er):
SG Kirchberg/Rhaunen III – SG Niederburg/Biebernheim IV – 3:8.

Die längste Anfahrt zu einem Auswärtsspiel nach Rhaunen wurde mit einem 8:3-Sieg belohnt, was ein toller Einstieg in die Rückrunde und eine Verbesserung des 8:4-Hinspielsieges bedeutete.

Nach dem 1:1 aus den beiden Anfangs-Doppel legte das Quartett mit je einem Sieg zu einer vorentscheidenden 5:1-Führung vor, ließ dann zwei Gegenpunkte zu, um anschließend wieder mit drei Siegen das Spiel zu beenden.

Mit diesem Sieg wurde der 4. Tabellenplatz gefestigt.

Doppel: (Bilanz: 1:1) Lukas Maus/Mike Ohliger (1).
Einzel: (Bilanz: 7:2) Lukas Maus (2), Jörg Nell (1), Kevin Goedert (2), Mike Ohliger (2).

SG Niederburg/Biebernheim IV – SV Morshausen/Beulich – 2:8.
Wenn man gegen dieses routinierte Quartett, das schon höhere Klassen gespielt hat, im Hinspiel mit 0:8 verliert und dabei nur vier Sätze, im Rückspiel aber13 Sätze und dabei auch noch zwei Spiele gewinnt, ja dann kann man diesem Team der „Neulinge“ eine positive Entwicklung attestieren.

Jörg Nell und Kevin Goedert konnten zwei Spiele gewinnen, Die beiden anderen Mitspieler, Lukas Maus und Alexander Vogt waren bei ihren Fünf-Satz-Niederlagen ganz nah an einem Punktgewinn dran.

Das Programm der nächsten Tage:
Donnerstag, 7.03.2024 um 20 Uhr in Kludenbach: TTC Kludenbach – SG I.
Freitag, 8.03.2024 um 20 Uhr in der „Rheinfelshalle“ :  SG III – TuS Rheinböllen IV.