Kreis-Pokalrunde 2024

Nach Abschluss der Viertel-Finalrunde ist von den vier SG-Teams nur noch die „Dritte“ im Rennen. Sie wird die SG daher beim großen Kreis-Finale, dem sogenannten „Final-Four“ am Sonntag, 24.03.2024 um 10 Uhr in Simmern, allein vertreten.

B-Pokal-Runde:
SSV Buchholz – SG Niederburg/Biebernheim – 4:1.

Leider hat die „Erste“ das Viertel-Finale gegen den klassentieferen SV Buchholz nicht gewinnen können und den Einzug in die Final-Runde „Final-Four“ verpasst.

Dabei fing es gut an. Konnte doch Sven Fischer das Auftaktspiel gegen den Spitzenspieler der Gastgeber gewinnen. Damit war aber das Pulver auch schon verschossen.

C-Pokal-Runde:
SG Niederburg/Biebernheim II -DJK Oberwesel – 3:4.

Ausgerechnet der Nachbar DJK Oberwesel hat der „Zweiten“ in einem dramatischen Viertel-Finale, in dem bis zum letzten Einzel gespielt wurde, den Einzug in die Finalrunde vermasselt.

Die SG stellte das ausgeglichenere Team in dem jeder der drei Spieler einmal gewann, während die Gäste mit Peter Schuck einen Spieler aufboten, der im Einzel und auch zusammen mit Pascal Kronenberger im Doppel unbesiegbar war.

Für die SG punkteten Simon Maus, Michael Keßler und Volker Straßburger je einmal.

E-Pokal-Runde
SG Niederburg/Biebernheim IV  –  SV Holzfeld - 1:4.

Nun hat auch die „Vierte“ im Pokal-Viertelfinale mit dem SV Holzfeld ihren Meister gefunden.

Das Trio Jörg Nell, Kevin Goedert und Alexander Vogt wehrte sich gegen die favorisierten Gäste mit allen Kräften. Den sogenannten „Ehrenpunkt“ erspielte bemerkenswerter Weise Kevin Goedert gegen den Holzfelder Spitzenspieler Peitsch.