Drei Spiele am letzten Wochenende mit der ersten Punkteteilung der „Ersten“ und zwei weiteren Siegen der „Dritten“.

Bezirksoberliga Rheinland Süd:
TTC Kludenbach - SG Niederburg/Biebernheim – 8:8.

Man war nah dran an der Wiederholung des 9:7-Hinspielsieges. Aber es hätte der Aufbietung des spielstärksten Sextettes bedurft um zu gewinnen. Aber leider fehlte mit Peter Joras einer der Stützen.

Mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln ging es in die Einzel. Und es entwickelte sich bis zum 4:4 eine ausgeglichene Partie. Dann aber setzte sich die SG mit vier Siegen in Folge auf 8:4 ab und man hätte nur noch einen Einzelsieg zum Gesamtsieg benötigt. Aber die Gastgeber kamen noch einmal zurück, gewannen die letzten drei Einzel und auch das Schluss-Doppel. Somit war die erste Punkteteilung der laufenden Saison perfekt, und der eine Punkt brachte eine Verbesserung auf den 7. Tabellenplatz.

Doppel: (Bilanz: 2:2) Zoltan Katona/Markus Schellenbeck (1), Sven Fischer/Michael Keßler (1).
Einzel: (Bilanz: 6:6) Zoltan Katona (2), Sven Fischer (1), Stefan Vrbanatz (2), Markus Schellenbeck (1).

3. Kreisklasse Gruppe B (6-er):
SG Niederburg/Biebernheim III – SV Holzfeld – 9:3.

Mit dem Vorteil, an eigenen Tischen spielen zu dürfen, wurde das 9:6 aus dem Hinspiel noch einmal übertroffen, obwohl Sascha Liedtke angeschlagen in seine Einzel ging und verlor.

Nach drei Doppeln und dem ersten Einzel war bereits ein 4:0-Vorsprung geschaffen, der nur noch bis zum Sieg ausgebaut werden musste.

Doppel: (Bilanz: 3:0) Sascha Liedtke/Kurt Schneider (1), Reinhold Stein/Volker Goedert (1), Raimund Heimann/Kevin Goedert (1).
Einzel: (Bilanz: 6:3) Reinhold Stein (2), Kurt Schneider (2), Raimund Heimann (1), Kevin Goedert (1).

SG Niederburg/Biebernheim III – TuS Rheinböllen IV – 9:3.

Die „Dritte“ bleibt auch im 11. Spiel unbesiegt, auch wenn sie in diesem Spiel nicht noch einmal das glatte 9:0 des Hinspiels wiederholen konnte.  Allerdings musste man auf den verletzten Sascha Liedtke  im Einzel ganz verzichten und konnte ihn im Doppel nur als taktischen Platzhalter einsetzen.

Die 2:1-Führung aus den Doppeln wurde im ersten Einzel auf 3:1 ausgebaut, ehe die Gäste mit ihren einzigen Einzel-Siegen noch einmal auf 3:3 ausgleichen konnten. Doch mit den nächsten sechs Einzel wurde das Spiel endgültig für die SG entschieden.

Doppel: (Bilanz 2:1) Reinhold Stein/Volker Goedert (1), Raimund Heimann/Kevin Goedert (1).
Einzel: (Bilanz: 7:2) Reinhold Stein (2), Kurt Schneider (1), Volker Goedert (1), Lukas Maus (1), Raimund Heimann (1), Kevin Goedert (1).

Das Programm der nächsten Tage:
Freitag, 15.03.2024 um 19.30Uhr in Kirn: TTC Kirn II – SG I.
Freitag, 15.03.2024 um 20 Uhr in Dichtelbach:  TTC Dichtelbach IV - SG III.
Samstag, 16.03.2024 um 19 Uhr in Lautzenhausen: TuS Lautzenhausen – SG II.
Montag, 18.03.2024 um 19.30 Uhr in Niederburg: SG II -DJK Oberwesel.