Bezirksoberliga Rheinland Süd:
SV Beltheim -SG Niederburg/Biebernheim – 9:7.

Um das Hinspielergebnis von 5:9 positiv zu korrigieren hätte man in Bestbesetzung antreten müssen.

Aber mit Peter Joras fehlte einer der Spielstärksten im Team und konnte nicht adäquat ersetzt werden. Somit war die knappe Niederlage am Ende eine Verbesserung, brachte aber leider keinen Punktgewinn. Mit einer 2:1-Führung aus den drei Anfangs-Doppel ging man in die Einzel. Dort aber erspielten sich die Gastgeber eine vorentscheidende 4:2-Führung die von der SG immer wieder ausgeglichen wurde, bevor mit dem letzten Einzel und dem Schluss-Doppel die Entscheidung gegen die SG fiel. Mit diesem Sieg musste die SG den 6. Platz den Siegern überlassen.

Doppel: (Bilanz: 2:2) Zoltan Katona/Markus Schellenbeck (1), Stefan Vrbanatz/Volker Straßburger (1).
Einzel: (Bilanz: 5:7) Zoltan Katona (1), Stefan Vrbanatz (1), Philipp Vrbanatz (1), Markus Schellenbeck (2).

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
SG Kirchberg/Rhaunen – SG Niederburg/Biebernheim II – 9:1.

Zweites Rückrundenspiel, zweite Niederlage. Und eine Klatsche noch dazu.

Dabei hatte man gegen diesen Gegner an eigenen Tischen das Hinspiel noch mit 9:6 gewonnen.

Schon die drei Eingangs-Doppel, sonst immer für einen positiven Einstieg gut, floppten. Und nachdem Volker Straßburger das Duell gegen den Kirchberger „Veteran“ Jürgen Klumb nach einer 2:0-Führung den dritten Satz mit 15:17 in der Verlängerung, dann auch die beiden Folgesätze und somit das gesamte Spiel verlor, stand es schon 0:4 bevor Simon Maus mit dem einzigen Sieg des Tages den sogenannten „Ehrenpunkt“ erspielte.

SG Niederburg/Biebernheim II – TTV Leideneck II – 9:4.

Nach den beiden Auftaktniederlagen kam der Tabellenletzte, den man im Hinspiel schon mit 9:3 bezwungen hatte, zur Einleitung der Wende gerade recht, zumal man wieder nicht die Stammbesetzung aufbieten konnte. Aber auch die Ersatzspieler trugen mit drei Punkten zum Gesamterfolg bei.

So ging man mit einer 3:0-Führung aus den Doppeln in die Einzel. Dort aber vermasselte Simon Maus, der einen schwarzen Tag erwischt hatte, mit einer unglücklichen Fünf-Satz-Niederlage einen guten Einstieg. Aber in den nächsten vier Spielen wurde das Ruder wieder auf Erfolg gestellt und die Führung auf 7:1 ausgebaut. Doch die Gäste ließen nicht locker und punkteten noch drei Mal, bevor die beiden an diesem Tage zweimal unbesiegt gebliebenen Spieler Michael Keßler und Marc Wilhelm den Sieg sicherstellten.

Doppel: (Bilanz: 3:0) Michael Keßler/Volker Straßburger (1), Simon Maus/Marc Wilhelm (1), Sascha Liedtke/Jörg Nell (1)
Einzel: (Bilanz: 6:4) Michael Keßler (2), Volker Straßburger (1), Marc Wilhelm (2), Sascha Liedtke (1).

Das Programm der nächsten Tage:
Donnerstag, 29.02.2024 um 20.15 Uhr in Neuerkirch: SG Neuerkirch/Külz – SG II.
Freitag, 1.03.2024 um 19 Uhr in Rhaunen: SG Kirchberg/Rhaunen III – SG IV.
Samstag, 2.03.2024 um 15 Uhr in Niederburg: SG I – VfR Simmern II.
Samstag, 2.03.2024 um 19 Uhr in der „Rheinfelshalle“: SG IV – SV Morshausen/Beulich.

SG Niederburg/Biebernheim II – TTV Leideneck II – 9:4.

Das siegreiche Sextett der SG Niederburg/Biebernheim II: (v.l.n.r.) Volker Straßburger, Simon Maus, Michael Keßler, Sascha Liedtke, Marc Wilhelm, Jörg Nell.