Die närrischen Tage sind vorbei und die Hallen wieder frei. Es kann also auch wieder Tischtennis gespielt werden.

Die „Erste“ landete einen Befreiungsschlag beim Tabellenletzten. Aber die „Zweite“ startete mit einer Niederlage in die Rückrunde.

Bezirksoberliga Rheinland Süd:
SG Birkenfeld/Heimbach – SG Niederburg/Biebernheim – 0:9.

Erstmals konnte man in dieser Saison mit der Stammbesetzung antreten, also auch mit dem langzeitverletzten Philipp Vrbanatz, und somit beim Tabellenletzten das Hinspielergebnis von 9:2 noch einmal toppen.

Das Team ging hochkonzentriert die Aufgabe an und so konnte auch die spielerische Überlegenheit voll ausgenutzt werden. Alle drei Doppel und alle sechs Einzelspieler kamen einmal zum Einsatz und das Spiel war vorbei.

Der Sieg war ungemein wichtig, um den Abstand zur Abstiegszone zu wahren, brachte er doch eine Verbesserung um zwei Plätze auf den 8. Tabellenplatz ein

Für die SG punkteten je einmal:
Doppel: (Bilanz: 3:0) Zoltan Katona/Markus Schellenbeck, Peter Joras/Stefan Vrbanatz, Sven Fischer/Philipp Vrbanatz.
Einzel: (Bilanz: 6:0) Zoltan Katona, Peter Joras, Sven Fischer, Stefan Vrbanatz, Markus Schellenbeck, Philipp Vrbanatz.

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
TTC Kludenbach II - SG Niederburg/Biebernheim III – 9:6.

Das war ein misslungener Start in die Rückrunde für die „Zweite“. Da man sich schon im Hinspiel bei der 8:8-Punkteteilung schwertat und für die Revanche nicht die Bestbesetzung aufbieten konnte, waren die Hoffnungen von vorneherein gedämpft.

Trotzdem konnte man mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln, und nach dem Sieg im ersten Einzel von Michael Keßler gegen den gegnerischen Spitzenspieler sogar mit 3:1 in Führung gehen. Doch was dann passierte war ein Desaster. Tatsächlich verlor man sieben Einzel auf einen Streich und der Sieg war damit schon dahin. Von den verbleibenden vier Einzel wurden dann wieder drei gewonnen und es konnte noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden, aber das Duell der Ersatzspieler endete mit einem Erfolg der Gastgeber, womit auch die Niederlage feststand.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Simon Maus/Marc Wilhelm (1), Michael Keßler/Volker Straßburger (1).
Einzel: (Bilanz: 4:8)  Michael Keßler (1),  Straßburger (1), Marc Wilhelm (1), Sascha Liedtke (1).

3. Kreisklasse (6-er):
SV Oppenhausen II - SG Niederburg/Biebernheim III - ausgefallen.

Das Spielprogramm der kommenden Tage:
Freitag, 23.02.2024 um 20 Uhr in Niederburg: SG II – TTV Leideneck II.
Samstag, 24.02.2024 um 15 Uhr in Beltheim: SV Beltheim – SG I.
Montag, 26.21.2024 um 20 Uhr in Niederburg: SG II – SV Beltheim II.

SG Birkenfeld/Heimbach – SG Niederburg/Biebernheim – 0:9.

Das erfolgreiche Sextett Spiel : (v.l.n.r.) Stefan Vrbanatz, Sven Fischer, Markus Schellenbeck, Philipp Vrbanatz, Peter Joras, Zoltan Katona.