Die „Dritte“ startet mit zwei Siegen in die Rückrunde und hat damit die Spitzenposition erfolgreich verteidigt.

3. Kreisklasse Gruppe B (6-er):
SG Niederburg/Biebernheim III – TTC Roth III – 9:2.

Auch die Dritte konnte erfolgreich das neue Jahr beginnen.

Das Hinspiel gewann man mit 9:4, und nun konnte man mit dem Vorteil des Heimrechtes eine Ergebnissteigerung erzielen und weiterhin unbesiegt und Spitzenreiter der Spielklasse bleiben.

Nur in den drei Anfangs-Doppel tat sich die SG schwer, musste dreimal über die vollen fünf Sätze spielen und dabei ein Spiel gegen das gegnerische Spitzendoppel abgeben. Aber in den Einzeln lief es anschließend besser und man gewann sechs Spiele in Folge, bevor Reinhold Stein das Duell der beiden Spitzenspieler verlor. Somit musste noch einmal Sascha Liedtke ran und mit seinem zweiten Sieg das Spiel beenden.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Sascha Liedtke/Kurt Schneider(1), Raimund Heimann/Kevin Goedert (1).
Einzel: (Bilanz: 7:1) Reinhold Stein (1), Sascha Liedtke (2), Kurt Scheider (1), Volker Goedert (1), Raimund Heimann (1), Kevin Goedert (1).

SG Niederburg/Biebernheim III – TG Boppard IV – 9:2.
Auch gegen die Gäste aus Boppard konnte mit dem Vorteil des Heimrechtes das Hinspielergebnis noch einmal gesteigert werden. Auch in diesem Spiel stachen nicht alle drei Anfangs-Doppel und man nahm nur eine 2:1-Führung mit in die Einzel. Leider gab im zweiten Einzel Sascha Liedtke im Duell mit dem jugendlichen Spitzenspieler der Gäste im einzigen Fünf-Satz-Match des Tages eine 2:0-Führung noch aus der Hand und musste den Gästen einen weiteren Punkt überlassen.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Sascha Liedtke/Kurt Schneider (1), Lukas Maus/Raimund Heimann (1).
Einzel: (Bilanz: 7:1) Reinhold Stein (2), Sascha Liedtke (1), Kurt Schneider (1), Volker Goedert (1), Lukas Maus (1), Raimund Heimann (1).

Das Spielprogramm der kommenden Tage:
Freitag, 26.01.2024 um 20 Uhr in der „Rheinfelshalle“: SG IV – SV Morshausen/Beulich.
Samstag, 27.01.2024 um 19 Uhr in Pleizenhausen: TTV Pleizenhausen – SG II.
Montag, 29.01.2024 um 19.30 Uhr in Oberwesel: DJK Oberwesel – SG II.