Die „Dritte“ hat mit einem Sieg zwei Spieltage vor Abschluss den Staffelsieg gesichert.

Bezirksoberliga Rheinland Süd:
TTC Kirn II - SG Niederburg/Biebernheim – 9:1.

Gegen diesen Gegner war man schon im Hinspiel chancenlos. Im Rückspiel musste man leider nur mit fünf Spielern antreten, da Peter Joras wegen einer Autopanne nicht zum Spiel antreten konnte.

Den einzigen Punkt erspielte im Duell der beiden Ersatzspieler Simon Maus.

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
TuS Lautzenhausen – SG Niederburg/Biebernheim II – 4:9.

Leider hatte man zu diesem Spiel nur die halbe Stammbesetzung dabei und musste mit drei Ersatzspielern antreten, und davon sogar zwei aus der „Vierten“.  Weil aber gleich drei Spieler in den Einzeln unbesiegt blieben reichte auch so zu einem deutlichen Sieg.

Mit diesem Erfolg sprang man wieder auf den 3. Tabellenplatz, den Relegationsplatz, den es nun zu halten gilt.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Volker Straßburger/Reinhold Stein (1), Christian Rolinger/Marc Wilhelm (1).
Einzel: (Bilanz: 7:3) Volker Straßburger (1), Christian Rolinger (2), Marc Wilhelm (2), Reinhold Stein (2).

3. Kreisklasse Gruppe B (6-er):
TuS Dichtelbach IV - SG Niederburg/Biebernheim III – 6:9.

Das war eine große Hürde, die man auf dem Weg zum Staffelsieg genommen hat. Denn im Hinspiel musste man gegen diesen Gegner beim 8:8 einen Punkt abgeben und in diesem Spiel auch noch mit Erfolg auf drei Ersatzspieler aus der „Vierten“ zurückgreifen. Diese Drei erspielten allein vier der neun Punkte. Von den drei verbliebenen Stammkräften waren Reinhold Stein und Sascha Liedtke für die restlichen fünf Punkte verantwortlich.

Doppel: (Bilanz: 2:1) Reinhold Stein/Sascha Liedtke (1), Lukas Maus/Raimund Heimann (1).
Einzel: (Bilanz: 7:5) Reinhold Stein (2), Sascha Liedtke (2), Lukas Maus (1), Raimund Heimann (1), Jörg Nell (1).

Das Programm der nächsten Tage:
Freitag, 22.03.2024 um 20 Uhr in Roth: TTC Roth IV – SG IV.
Sonntag, 24.03.2024 um 10 Uhr in Simmern: Kreispokal-Endrunde „Final-Four“ mit der „Dritten“ als Vertreter der SG.