Die beiden nachösterlichen Spitzenspiele brachten viel Spannung, aber nur einen Punkt.

Kreisliga Rhein-Hunsrück:
SG Niederburg/Biebernheim II – TuS Briedel – 8:8.

Dass der Hinspielsieg von 9:5 nicht zu wiederholen war, dafür sorgten die Gäste mit der stärksten Aufstellung. Aber auch die SG brachte die stärkste Aufstellung an die Tische und schaffte die Voraussetzung für ein hochklassisches Spiel, das an Spannung nicht zu überbieten war.

Während die Doppel und die Mannschaftsmitte jeweils 2:2 spielten, konnte die stärkere Spitze der Gäste (1:3) durch das stärkere hintere Paarkreuz der SG, insbesondere durch den einzigen SG-Zweifachwieg von Reinhold Stein ausgeglichen werden  (3:1). Bei den Sätzen lag die SG mit 32:28 vorne, aber dieses Plus bleibt ohne Relevanz.

Doppel: (Bilanz: 2:2) Michael Keßler/Volker Straßburger (1), Christian Rolinger/Reinhold Stein (1)
Einzel: (Bilanz: 6:6) Michael Keßler (1), Volker Straßburger (1), Christian Rolinger (1), Marc Wilhelm (1), Reinhold Stein (2).

SG Niederburg/Biebernheim II – TuS Briedel – 8:8.

Die beiden Teams - SG II und Briedel - scheinen beide mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.

3. Kreisklasse Gruppe C (4-er):
SG Niederburg/Biebernheim IV – TuS Sohren IV - 5:8.

Im Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten konnten die Gäste den Hinspielsieg von 8:5 wiederholen und die Position behaupten. Aber sie mussten für diesen Erfolg das Aufgebot gegenüber dem Hinspiel verstärken.

Auf Seiten der SG blieb Lukas Maus sowohl im Einzel wie im Doppel unbesiegt.

Doppel: (Bilanz: 1:1) Lukas Mau/Alexander Vogt (1).
Einzel: (Bilanz: 4:7) Lukas Maus (3), Kevin Goedert (1).

Das Programm der nächsten Tage:
Freitag, 12.04.2024 um 20 Uhr in Niederburg: SG I -TuS Waldböckelheim II.
Freitag, 12.04.2024 um 19 Uhr in Boppard :  TG Boppard III - SG III.
Samstag, 13.04.2024 um 19 Uhr in Oberwesel: DJK Oberwesel – SG II.
Montag, 15.04.2024 um 20 Uhr in Niederburg: SG II – TuS Gemünden.